Frage von patrickhagen, 28

Gewerbe in unterschiedlichen Ländern?

Hallo, wir verkaufen derzeit eine Hypnose CD am deutschen Markt und haben diese nun auch ins englische übersetzt. Wir wollen unser Produkt also auch international verkaufen. Die Frage die wir uns derzeit stellen ist wie das mit dem Gewerbe und der Berichtigung aussieht, wenn man die Hypnose CD (wird nur digital ausgeliefert) in die unterschiedlichsten Länder verschickt. Die Gesetzeslage bzw. Limitierung oder auch die Berechtigung Hypnose anzuwenden wird wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein. Gibt es da eine spezielle Richtlinie, Gesetzgebung - woran muss man sich halten? Oder müssten wir rein theoretisch nun in jedem einzelnen Land eine Gewerbeberechtigung dafür erhalten?

Beste Grüße,

Antwort
von Geochelone, 9

Wenn du die Ware von D aus verkaufst und versendest, dann spielt es keine Rolle, dass die Ware nach GB geht. Dort musst du nichts anmelden. Erst wenn du dort mit einem britischen Firmensitz arbeitest....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community