gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewerbe für meine Homepage anmelden?

gefragt von Universalmovie am 25.07.2009 um 18:28 Uhr

So sieht´s aus:

Ich habe mir eine Homepage erstellt auf der ich nun gerne ein paar Dinge verkaufen würde!

Ob sich diese Dinge allerdings verkaufen werden, kann ich beim besten willen noch nicht sagen. (Das Los des Verkäufers eben ;)

Muss ich nun gleich ein Gewerbe anmelden, oder kann ich ersteinmal testen ob sich das Verkaufsgeschäft wirklich lohnt?

Und für den Falls das ich ein Gewerbe anmelden müsste: Auf was müsste ich mich als schon "Vollzeit" Berufstätiger einstellen? (Meine auf mich zukommende Kosten, Abgaben etc.)

Freue mich auf eure Antworten & Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Homepage (2357)
Gewerbe (703)
Gewerbe anmelden (22)