Frage von Vike25, 52

Gewerbe Anmeldung trotz vortrafe wegen Besitz und Handel von BTM möglich?

Hallo Ich möchte mich selbstständig mit einem ebay Shop machen. Allerdings habe eine vortrafe wegen Besitz und Handel von BTM. Ist dies trotzdem möglich einen Gewerbeschein zu beantragen trotz meiner vortrafe? Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von ninamann1, 34

Das regelt die Gewerbeordung §35

Wichtige Fallgruppen: persönliche Mängel (z.B. Alkohol- oder
Drogensucht, i.d.R. nicht: Unerfahrenheit oder fehlende Sachkunde),

http://www.fernuni-hagen.de/videostreaming/ls_ennuschat/201211/55302_zuverlaessi...

Antwort
von Geochelone, 32

Das ist kein Problem. Bei einer Gewerbeanzeige wegen eines Shops werden keine Vorstrafen abgeprüft.

Nur bei Gaststättengewerbe, Bewachungsgewerbe oder im Reisegewerbe würde man dir die Tätigkeit untersagen. 

Antwort
von SotisK1, 34

Natürlich.

Das eine hat mit dem anderen nix zutun, außer vielleicht wenn du eine Security Firma aufmachen willst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community