Frage von Tenkushi, 18

Gewerbe-anmelden.info eine zuverlässige Informationsseite zur Gewerbeanmeldung?

Ich interessiere mich für die Anmeldung eines kleinen Gewerbe um mir neben der Ausbildung etwas mehr dazu zu verdienen da ich sowieso nur das geringstmögliche Vergütung bekomme. Und mir so überhaupt nichts leisten kann. Nicht mal n Kaugummi oder sowas.

Antwort
von Geochelone, 7

Auf der Seite sind einige Fehler vorhanden. Schau lieber bei einer IHK nach, z.B. dort  https://www.ihk-berlin.de/Service-und-Beratung?param=recht_und_steuern,gewerbere...

Ansonsten ruf bei deinem Gewerbeamt an und frage, was du wissen willst. In manchen Städten gehört das Gewerbeamt zum Ordnungsamt.

Kläre es aber mit deinem Betrieb ab, dass du eine Nebentätigkeit machen willst, sonst gibt es dort Stress.

Antwort
von Petz1900, 15

Geh zu deinem nächsten Finanzamt. Die geben dir verlässlich Auskunft darüber, dann kann nichts schief laufen.

Solche Seiten sind nur darauf aus, dass du kostenpflichtige links oder Auskünfte anklickst, das sind keine Wohltäter.


Kommentar von Geochelone ,

Finanzamt. Die geben dir verlässlich Auskunft darüber

Wohl kaum ! Woher sollen die denn Kenntnisse zum Gewerberecht haben ? Das sind Spezialisten für Steuerrecht. Da zwischen liegen Welten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community