Ich möchte mich selbständig machen und ein Gewerbe anmelden als Immobilienmakler. Was muss ich hier sonst beachten? Habt ihr evtl ein paar Tipps?
Eigentlich gibt’s nichts besonderes zu beachten. Anmeldung geht relativ schnell und problemlos. Such dir am besten einen Steuerberater, denn sobald die Bögen vom Finanzamt kommen, wird’s etwas kompliziert. Überlege auch, ob eine private Krankenversicherung für dich infrage kommt. Informiere dich z.b. unter www.wissen-private-krankenversicherung.de und vergleiche die Tarife mehrerer Gesellschaften. Du solltest unbedingt auch ein Tagegeld abschließen, damit dein Einkommen im Falle von Krankheit abgesichert ist. Mache dir auch einen Business- oder Marketingplan.

Kommt gleich die Frage: wo bekomme ich Häuser und Wohnungen her?
Ohne irgend welche Ahnung sollte man sich als Makler nicht selbständig machen.

Als zukünftiger selbstständiger Immobilienmakler müsstest Du schon so fit sein und ohne unsere Tipps auskommen!
Ich würde empfehlen, bei der IHK nach einem Existenzgründer-Seminar fragen, um zumindest rechtlich usw. vorbereitet zu werden

Du musst zum Gewerbeamt und den Gewerbeschein für Immobilienmakler beantragen. Allerdings brauchst du dazu noch ein polizeiliches Führungszeugnis

Als ich mich selbständig gemacht habe,brauchte ich auch nur das Gewerbe anmelden,das Finanzamt wird dann automatisch benachrichtigt!
krankenkasse selbständige zahlen andere tarife. Finanzamt wenn die was schicken fristen einhalten sonst wirds teuer. Ggf. Geschäftskonto eröffnen.

Gewerbe anmleden reicht nicht. Du brauchst den 33c GewO.
Wieso machst du das nicht zusammen mit REMAXX das ist besser.