Gewerbe anmelden ohne Schulabschluss ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, geht... nur halt nicht Sachen, wo man einen Meisterbrief oder Ähnliches braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du machen. Du musst allerdings darauf achten, dass es eine Menge Vorschriften zu beachten gibt bei einer gewerbeeröffnung. Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du dir unbedingt fachkundigen Rat suchen.

Angefangen von einem Steuerberater, über den Bereich Versicherungen und weitere. Ich wünsche dir beste Erfolge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Schulabschluß braucht man dafür nicht. Aber deinen Namen muß du schreiben können. Es hilft auch wenn man schreiben und rechnen kann. Um seine Pflichten als Unternehmer zu erfüllen. Also ganz ohne Schule geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung