Frage von schadschokolad, 33

Geweitete Schuhe Reklamationsgrund (Zalando)?

Ich habe letztens huaraches bestellt. Ich habe mir die Schuhe in 39 bestellt, weil sie so klein ausfallen. Beim anprobieren haben sie auch gepasst, alles super, aber nach ein paar mal den ganzen Tag tragen haben sie sich geweitet sodass mein Fuß keinen Halt mehr hatte und die Fersen extrem geschmerzt haben. Ich würde sie jetzt gerne zurückschicken und dafür die gleichen in 38,5 nehmen aber die Sohle sieht ja jetzt nicht mehr wie neu aus (halt leichte Gebrauchsspuren, wie das so ist nach ein paar Tagen) und in den nutzerbedingungen steht dass nur ungetragene Schuhe zurückgenommen werden. Nur leider hat sich der Schuh unerwartet geweitet und dadurch war die Passform katastrophal. Kann ich da nur auf die Kulanz von Zalando hoffen, getragene Schuhe zurückzunehmen, oder sind die Passform und die Schmerzen ein Grund zur Reklamation?

Antwort
von Ingoberta, 24

Das Schuhe sich weiten kann immer passieren und ist auch nicht selten. Du wirst keinen Anspruch auf den Umtausch haben, da die Schuhe ja eben getragen wurden.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 14

Das ist kein Reklamationsgrund. :) 

Antwort
von reginarumbach, 24

das ist normalerweise kein grund zur reklamation. du hast die schuhe gekauft wie gesehen, du hast sie getragen und ab da endet die haftung des händlers. der vorgang ist also abgeschlossen.

wenn sie da kulant reagieren würden, dann wäre das ein novum. aber probieren kannst du es, doch ...die aussichten sind nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten