Frage von aliyunus68, 32

Gewehrleistung garantie?

Was umfast ģenerel gewehrleistungsgarantie

Antwort
von Vivilinchen98, 17

Also zunächst gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung (GG). Die GG ist die 2 Jahresfrist die jeder kennt. Sie umfasst unteranderem, dass das Produkt seine gedachte Funktion erfüllen muss( unter nicht selbst verschuldeten umständen). Mit einbegriffen sind Liefermängel etc.. Die Garantie kann man nur vom Hersteller bekommen welche zusätzlich zur GG gegeben wird.  Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von aliyunus68 ,

Frage 1 .Gebrauchtwagen von händler kaufen . Welche garantie dafür gibt ? 

Frage 2 wie kann ich beweissen das der mangel vor kauf von händler verschwiegen ?

Kommentar von Vivilinchen98 ,

1. Antwort: Da das kein privatkauf ist müsste eigentlich das gleiche gelten, wenn keine vertraglichen Ausnahmen geregelt sind.

2. Antwort: Das mit der Beweispflicht ist da so eine Sache. In diesem Fall ist der Händler der den Wagen verkauft hat in der Beweispflicht.
 So sicher bin ich mir da aber nicht. Ansonsten wenn du es beweisen musst musst du ja aufweisen können das der Händler die Angaben machte, dass solche Mängel nicht bestehen. Wenn du beweisen kannst, dass du diesen Mangel nicht verursacht hast oder das er beim Kauf schon vorhanden war ist das Recht auf deiner Seite.

Antwort
von HelmutPloss, 30

Gewährleistung umfasst Herstellungsmängel.

Klima oder heizung mit dabei ?

Danke für antwort

Kommentar von HelmutPloss ,

Normalerweise ja.

Ich war in werkstad wo ich auto gekaufte . Hat man mir 400 euro rechnung gestellt . Weil der klimaanlage verstopft und daher keine gewährleistung garanti haftet .er meinte wenn kühler defekt wäre hätte garantie in anspruch genommen .ich habe bezahlt weil ich auto brauche .ich fühle mich betrogen.kann ich was gegen tun ? Danke für antwort .

Rechtshutz versicherung hilft mir nicht nach demm auto kauf abgeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community