Frage von pepe25071998,

Gewehre aus dem 18 oder 19 Jahrhundert

hi,

ich möchte mir eine Waffe aus dem 18 oder 19 Jahrhundert kaufen welche aber nicht zu teuer ist. Ich habe bei sky die Sendung Family guns gesehen wo gewehre für weniger als hundert euro verkauft wurden und würde mich freuen wenn einer von euch eine seite kennen würde von man solche bekommt.

noch eine andere frage. darf so eine waffe besitzen und darf ich sie im Ausland bestellen oder gibt es da Probleme mit dem zoll?

danke im voraus.

Antwort von PatSich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du erklären würdest was für Waffen du meinst kann man dir auch helfen.

Mehrschüssige Perkussionswaffen z.b. Perkussionsrevolver sind nur mit Waffenbesitzkarte zu bekommen. Genauso alle Patronenwaffen.

Einschüssige Vorderlader deren Modell vor dem 01.01.1871 existierte sind in Deutschland frei ab 18 Jahren also z.b.:

• Perkussionsvorderlader
  • Steinschlossvorderlader
  • Radschlossvorderlader
  • Vorderlader mit Luntenzündung
  • 1863 Sharp´s mit Perkussionszündung sind auch frei ab 18 obwohl Hinterlader
  • Schusswaffen mit Zündnadelzündung
Kommentar von pepe25071998,

also sind mehrschüssige waffen mit magazintrommeln verboten? was ist mit mehrläufigen Schrotflinten mit steinschloss?

Kommentar von PatSich,

Nicht verboten, nur nicht ohne Waffenbesitzkarte zu bekommen.

Steinschloss und Perkussionsschlossflinten einläufig sind frei ab 18 Jahren. Eine mit doppeltem Lauf ist nicht frei, gibts auch nur mit WBK.

Nur die einschüssigen also mit einem Lauf sind frei ab 18.

z.b.: http://www.frankonia.de/204093/129662/productdetail.html?lastSelected=f_s_kalibe...

Antwort von Shakermoritz,

Guck mal Hier http://www.dhd24.com/extra2/verkaufen-kaufen/52635/deko-waffen.html

Und eigentlich darfst du sie behalten aber du darfst nicht damit schiessen (ist eigentlich ja Logisch das man das nicht darf)

Kommentar von sejler,

Deko-Waffen sind solche Waffen eben deshalb, weil man mit ihnen rein technisch nicht mehr schießen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten