Frage von schadschokolad, 40

Gewaschenen bh bei h&m zurückgeben?

Bei meinem neuen bh quietschen die Bügel aufgrund der Reibung des Stoffes bei jeder Bewegung. Ich dachte dass es nach dem waschen weggeht, ging es aber nicht. Kassenbon habe ich noch, könnte ich also den bh zurückgeben? Ich habe sogar noch die Etiketten. Die könnte ich zur Not vielleicht auch noch irgendwie wieder ranbasteln

Antwort
von sweetblueeyes84, 25

Versuch es einfach. Schließlich ist der BH nicht zu gebrauchen.

Antwort
von Kardelen2001, 8

Probieren es einfach! Bei mir hat es oft geklappt :)

Antwort
von weblurch, 16

da es eine Reklamation ist, gehe hin und schildere die Problematik- sie müssen es umtauschen

Kommentar von weblurch ,

ach ja, sie werden versuchen es zu verweigern. bestehe auf deine 2 Jahre Gewährleistung.

Antwort
von dessousrosi, 8

Da es sich um eine Reklamation handelt kannst Du innerhalb 6 Monate nach Kauf den Händler diesbezüglich ansprechen. Der Händler hat dann aber das Recht, den Artikel entweder zu reparieren oder auszutauschen, je nachdem was für ihn einfacher ist. Das musst Du dann akzeptieren. Er kann auch anbieten den Kaufpreis zu reduzieren oder den Artikel zurückzunehmen gegen Gutschein oder Rückerstattung von Geld. - Bei den großen Handelsketten muss so eine Angelegenheit immer recht schnell erledigt werden, damit umstehende Kunden das nicht so mitbekommen, deshalb wird ein Umtausch oder auch Rückgabe sicher recht unkompliziert funktionieren. Kannst auch hier nachlesen: (Punkt 5)http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/umtausch/index.htmlml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten