Schmerzenegger am 11.03.2009 um 21:57 Uhr
Computerspiele sorgen nicht für Amokläufe sondern die Blödheit des Täters

größtenteils eher nicht sogar eher antifördernd bei den meisten

jetzt geht das schon wieder los.......
Dann hätten wir schon halb Deutschland erschossen

Wenn überhaupt, dann nur bei einem kleinen Teil der geistig minderbemittelsten Gamern.
Medienmensch am 11. März 2009 22:00 Bist Du Büchsenmacher?
Eppendorf am 11. März 2009 22:01 Ähm, wie bitte?

Kann schon ein Auslöser sein.

aber fehlende zuneigung und erziehung

bei gefestigten und im wahren Leben stehenden Personen mit Sicherheit nicht!
Bild/er:

Menschen, die gewaltbereit sind, Ursachen dafür gibt es viele, spielen auch verstärkt solche Spiele.
entwerder ist man gewaltbereit oder nicht aber man wird es nicht wegen einem computerspiel kann zwar bei der planung helfen aber ist nicht dafür verantwortlich ist aber meine meinung

Eher die Berichterstattung in den Medien. Ich habe ja die Theorie dass sich solche Leute früher still und heimlich das Leben genommen hätten, heute müssen erst noch den Rambo spielen, weil die YouTube Gesellschaft es ihnen vorlebt.

kann ein Auslöser sein, die Gründe für so eine Tat sind aber vielschichtig und Computerspiele sollten nicht als "Buhmann" herhalten!

Damals bei Quake 2 hätte ich auch beinahe einem Freund seinen Kaffee weggenommen, weil er mich nicht hat weiterspielen lassen.
Flaber1000 am 12. März 2009 14:52 Dann warst du einfach nur spielsüchtig aber nicht gewaltätig in dem Sinne der hier gemeint ist.
Die Computerspiele haben damit nichts zutun, oft liegt es an einem schlechten Elternhaus und verantwortlungslosen Eltern, die ihren Kindern nicht genügend Liebe mit auf ihren Weg gegeben haben
Kann noch keine Stimme abgeben, sicher werden sich Psychologen noch mit dem Fall intensiv befassen und auch eine Antwort darauf geben können. Bei solchen und anderen Gewaltakten gibt es nicht nur eine Ursache, sondern eine Reihe von Auslösern. Tipp: Heute abend 22.20! kommt eine Diskussion mit Fachleuten im Fernsehen bei "Hart aber fair", dort kann man über die möglichen Ursachen sicher einiges erfahren, also gleich geht`s los!

Es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die dadurch sehr stark gefährdet sind und negativ beeinflußt werden.

"Killerspiele" sind weder Grund noch Anlass für gewaltätigkeit die Probleme liegen in der Gesselschaft, diese "Killerspiele" zu verbieten wäre nur Kosmetik und würde keine Probleme lösen.
Blödsinn ich spiele schon so lange counter strike und ich denk nich mal im Traum an so was

Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen das gewalt spiele den menschen so beeinflussen das man auf die realität überspringt
Puh da bin ich aber beruhigt das viele so denken. Ich finde es eine Frechheit wie das in den Medien so hochgepusht wird. Vor allem gibt es auch viele Experten die sagen, das es nichts damit zu tun hat. Aber das will keiner hören :(, die Medien wollen lieber ne Ursache die sie schön zerfetzen können wie ein Wolf ein Lamm.