Frage von dina765, 172

Was soll ich tunn wenn mein Freund auch auch außerhalb des Bettes gewalttätig ist?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin seit ungefähr zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. (Ich bin 28, er ist 32.) Er war zwar schon immer sehr dominant und alles, aber in letzter Zeit mache ich mir große Sorgen. Er lebt das im Bett noch stärker aus und schlägt auch zu, was wir für mich auch absolut kein Problem ist. Jetzt befürchte ich, dass er dieses Verhalten vielleicht auch im normalen Umgang mit mir anwendet. Was er immer schon gemacht hat, ist rumbrüllen, wenn wir Streit haben, sodass ich irgendwann einfach gar nichts mehr sage.. Aber er kommt mir jetzt zunehmend aggressiver vor. Dass er mich anschreit kommt jetzt viel öfter vor und manchmal habe ich richtig Angst vor ihm, wenn er so herumbrüllt. Zwei Vorfälle machen mir noch größere Angst: Als er abends arbeitsbedingt noch einmal wegmusste habe ich ein bisschen zu diskutieren angefangen, woraus ein kleiner Streit wurde. Er schrie mich an, aber auf einmal wurde seine Stimme ganz ruhig, er kam auf mich zu und nahm mein Gesicht in seine Hände, sprach dabei ganz sanft auf mich ein. Aber das mit den Händen war nicht liebevoll, sondern eher so, dass es wehtat, als ob er mir etwas einbläuen wollte. Und dann hat er in einem anderen Streit etwas aus Glas, dass er in der Hand hatte, vor lauter Wut zerbrochen und mich anschließend von sich weggestoßen, als ich mir seine Hand ansehen wollte. Ich bin etwas verzweifelt.. Sind meine Sorgen berechtigt? Wie sollte ich handeln? Reden bringt nichts, da er quasi nie über Gefühle sprechen will.

Antwort
von LuMo96, 79

Es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten was man tun kann aber mit ihm zu sprechen hört sich für mich jetzt am vernünftigsten an.
Versuche ihm mal klar zu machen, dass er dir Angst macht.

Wenn das nicht klappt, hol dir von Außen Hilfe, sprich mit seinen Kumpels oder Kollegen oder wenn du wirklich richtig Angst hast, dann geh zu Polizei.

Mach ihm aber vorher wirklich ernsthaft klar, dass sein Verhalten dich sehr erschreckt.

Lg.

Antwort
von filu123, 91

Wenn du meinst das Reden nichts bringt , würde ich es dennoch probieren vielleicht mit Freunden von euch beiden an eurer Seite die euch dabei unterstützen.

Außerdem musst du ihn zeigen wie du dich in den Situation fühlst wo er sich aggressiv verhält , denn wenn er dich liebt will er vielleicht doch mit dir das Problem gemeinsam lösen.

Antwort
von Charlybrown2802, 64

das ist keine liebe mehr, es kann nur noch schlimmer werden, aber du wirst sehen, das ich nicht der einzige bin der das schreibt.

wenn du so etwas im bett brauchst, ist das in vielen Beziehungen normal, aber so etwas geht gar nicht

trenne dich von ihm

Antwort
von smartyhelfer, 65

Du arme!

Am besten würde ich mich sofort von ihm trennen. Er ist nicht der Richtige für dich. Vorallem Gewalt gegen Frauen geht gar nicht! Versuche mal mit ihm darüber zu reden, wenn er dann ausrastet trenn dich von ihm.

Er könnte sonst gefährlich werden!

Hoffentlich hast du Erfolg!

LG Smarty:-))

Antwort
von Loucinda, 2

Nimm mir das mal bitte nicht übel, aber was hält Dich bei einem Mann, der Dir nur Grobheiten zufügt?? Findest Du das gut, dann sprich mit einem Psychologen darüber, ansonsten sieh zu dass Du da schnellstens aus dieser Kiste rauskommst, bevor Dir schlimmeres widerfährt. Das hört sich nähmlich nicht nach einer liebevollen, respektvollen Beziehung an. Aber jeder wie er´s mag. Ich würde es nicht mögen.

Antwort
von EdnaImmers, 50

Hört sich nicht gut an. Ich hoffe, Du hast ein stabiles Umfeld. Familie und/ oder Freunde in der Nähe.


Sprich mit denen über Deine Befürchtungen. 

Wenn nicht ..... Frauenberatungsstelle in der Umgebung suchen.

Dann erst den Mann selbst auf das Thema ansprechen! 

Meine persönliche Meinung: ich wäre bei dem ersten Schlag schon weggewesen und hätte ihn angezeigt  - niemand hat das Recht mir Gewalt anzutun.

... nebenbei eine zynische Bemerkung-   als Tipp für eine Stafanzeige:  körperliche Gewalt ist zum Glück einfacher nachzuweisen als seelicsche Gewalt - 

Antwort
von Cavo64, 50

Belende Hunde beißen nicht

Du musst ihm zeigen dass er dich nicht einfach so anbrüllen kann und es Konsequenzen nach sich zieht

Kommentar von dina765 ,

Und wie soll ich das anstellen?

Kommentar von Dackodil ,

Indem du blitzartig im Frauenhaus verschwindest.

Die Zeit des Redens ist lange vorbei. Verschwinde solange deine Knochen noch heil sind.

Kommentar von Dackodil ,

Das ist der dümmste und auch gefährlichste Schnack, den ich in so einem Zusammenhang jemals gehört habe.
Der Mann steigert sich ganz offensichtlich und es ist abzusehen, daß er die FS demnächst körperlich angehen und verletzen wird.

Antwort
von Healzlolrofl, 66

Der einzig richtige Rat ist: Trenn dich von ihm!

Da gibt's nichts mehr zu reden.

Er ist kein guter Mensch.

Antwort
von sinari, 39

Trennung-da gibt es kein Wenn oder Aber.Trennung-auch eine Zuneigung hat Grenzen.Trennung-dein eigenes Leben steht im Vordergrund.Trennung-fällt manchmal schwer,aber die Vorteile siehst du erst im Nachhinein.Trennung-von einem Menschen,der seine Gefühle nicht mitteilen kann.  TRENNUNG !!

Antwort
von Kuppelwieser, 44

"...habe ich ein bisschen zu diskutieren angefangen, woraus ein kleiner Streit wurde...." Hier liegt vielleicht der Hase im Pfeffer! Warum musstest Du anfangen zu diskutieren, wenn er weggehen musste? Vielleicht "diskutierst" Du ihm öfters zu viel? 

Kommentar von dina765 ,

Ja, das sagt er auch, aber das ist noch lange kein Grund mich jedes einzelne Mal anzubrüllen, oder?

Kommentar von Kuppelwieser ,

"...und schlägt auch zu, was wir für mich auch absolut kein Problem ist...." - - . Wenn es im Bett kein Problem ist, glaubt er halt, dass er sich auch sonst Grobheiten leisten kann. Was Wunder?

Kommentar von Dackodil ,

Die beliebte Masche, das Opfer ist selbst schuld.

Es gibt nichts, was eine Frau, ein Kind oder sonst ein Mensch tun kann, was Gewalt rechtfertigen könnte.

Wenn ihn das Diskutieren nervt, kann er gern das Haus verlassen.

Kommentar von Kuppelwieser ,

Dackodil: Wem halt Haus/Wohnung gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten