Frage von MAUSILEIN96S, 30

Gewalttätig zur Frau und Vorbestraft in den Knast ?

Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Es geht um eine Freundin die in einer Beziehung mit einem vorbestraften Gewalttäter zusammen lebt ...(saß schon mehrere Jahre wegen Körperverletzung usw..) jetzt sind die beiden schon paar jährchen zusammen doch seit mehreren Monaten demütigt und schlägt er sie wenn Sie etwas falsch gemacht hat oder er mal wieder zu viel getrunken hat. Jetzt meine Frage wenn Sie ihn anzeigen würde, würde er dann wieder in den Knast müssen oder bekommt er was ich mir nicht wünschen würde Bewährung?

Antwort
von Schuhu, 16

 Es ist Aufgabe des Richters, ein Urteil - unter Berücksichtigung aller bekannten Tatsachen und Umstände - zu fällen. Wir wissen zu wenig über den Fall, um zu mutmaßen, ob der Täter Bewährung bekommen würde.

Kommentar von MAUSILEIN96S ,

Der hat vorstrafen ohhhhne ende alles das was ich gehoert habe kein gutes Blatt also wenn es so sein sollte das er bewährung bekommen würde dann versteh ich die justiz echt nicht mehr .....

Antwort
von Kreidler51, 12

Dass muß erst der Staatsanwalt und dann der Richter entscheiden wenn es zur Anklage kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten