Frage von Menschenmenge, 96

Gewalt Zuhause :/ Was tun?

Hi, ich bin 15 Jahre alt (weiblich). Ich habe ein großes Problem und bin bisschen verzweifelt...

ich werde seitdem ich denken kann von mein Vater geschlagen. Er ist sehr oft agressiv (nimmt keine Drogen und trinkt kein Alkohol). Er schlägt mich manchmal auch ohne Grund. Früher wurde ich sehr oft geschlagen, habe mich aber nicht gewehrt. Das schlimmste war das er mich mal die ganze Zeit geschlagen hat und mich angeschrieen hat, dass ich aufhören soll zu weinen und mich weiter geschlage hat... ich konnte da nicht mal aufhören zu weinen, weil er immer wieder mich geschlagen hat. Ich versteh nicht wie man so sein kann ! ich will einfach hier weg ._. Ich will lieber in einem heim, als hier zu bleiben. Meine Brüder ist das sch*** egal ! Mein Vater hat denen sogar gesagt, dass sie mich schlagen sollen, wenn ich was anstelle oder was auch immer... ich hasse sowas :/ und meine Mutter schaut einfach weg. Ich würde am liebsten zum Jugendamt gehen, aber ich hab angst vor der reaktion von mein Vater, der hat mich 1000x bedroht mich um zu bringen und beleidigt. Ich hatte auch Depressionen und Schlafstörungen. Ich hatte das 2 Jahre lang oder länger ich weiß nicht genau, aber ich hab es erst später bemerkt, als die Depressionen weg waren, das es Depressionen waren... ich weiß nicht was ich machen soll ich wollte/will auch zum Jugendamt, aber dann kommt immer so eine Situation, wo ich spaß mit mein Vater habe und ich vergesse dann alles, ich hab dann Hoffnungen, dass es schon besser wird, aber es wird nicht besser, ich will einfach nur weg von hier ! Aber mamchmal denke ich auch, dass er vieleicht nix dafür kann und nur das beste für mich will. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Vor das Jugendamt hab ich bisschen angst, wegen mein Vater, ich weiß nicht was passieren wird, ich hab immer angst, das sie meine Situation nicht ernst nehmen oder mein Vater mich umbringt, wenn er erfährt das ich dort war. Ich hab erfahren (gelesen), dass das Jugendamt beweise gegen mein Vater braucht, um mich gegen seinen willen, in einem Heim zu tun. Ich will aber selber beweise besorgen, damit ich schneller in einem Heim komme, reden bringt mit ihn halt nix. Könntet ihr mir tipps geben was ich am besten machen soll ? Und was kann man als beweis nehemen, das er mich schlägt, weil ich nicht entscheiden kann wann ich geschlagen werde, um die blaue flecken, als beweis zu zeigen. Ich kann ja auch mein Vater nerven und ihn dazu bringen mich zu schlagen, aber das traue ich mich nicht.

Sorry das ihr das durchlesen musstet, aber ich brauche eure Hilfe, bitte.

Und schon mal danke für die Antworten♡ :/

Antwort
von epicRainstorm, 18

Ich finde es sehr mutig und klug von dir, dir hilfe holen zu wollen!

Es ist eine sehr gute idee, zum jugendamt zu gehen. Ich gehe fest davon aus, dass sie deinen aussagen glaube werden und du keinesfalls deinen vater noch provozieren musst um geschlagen zu werden. Wenn du trotzdem unsicher bist, kannst du ja einfach mal beim jugendamt anrufen und dich erkundigen, wie das denn ablaufen würde, was du alles machen musst, etc.
du kannst auch auf einen polizeiposten gehen, oder bei der polizei anrufen und dich erkundigen. Wenn immer môglich: weih einen lehrerIn, oder eine befreundete person ein und nimm diese evtl. als verstärkung und unterstützung mit.

Hab keine angst, dir wird geholfen werden! Sich zb. Einem lehrer anzuvertrauen kann ein grosser erster schritt sein.

Alles gute und bleib stark : )

Antwort
von Topfpflaenzchen, 28

Hol dir unbedingt Hilfe von Freunden, Großeltern, Lehrern, sogar Freunde aus dem Internet oder ähnlichem... eben Leuten, denen du vertraust und welche dich nie verraten würden.
Häusliche Gewalt ist ein Thema, welches absolut inakzeptabel ist.
Bei den Beweisen für das Jugendamt fällt mir ehrlich gesagt nichts gutes ein, außer vielleicht die "tote Kamera" (z.B. ein Buch aushöhlen und eine Kamera darin verstecken) hört sich jetzt vielleicht dämlich an, aber vielleicht hilft das ja. Ich wünsche dir alles alles gute für den weiteren Verlauf dieser Sache. :/
Ich drück dir die Daumen. Das schaffst du :)

LG Topfpflaenzchen

Antwort
von autmsen, 13

http://www.dajeb.de/bwtel.htm

Bitte nutze aus dieser Liste zunächst mal die nummergegenkummer. Bespreche Dich da ausführlich und vertrauensvoll. 

Bitte suche auch mit einer Lehrkraft Deines Vertrauens, falls ein Sozialarbeiter oder eine andere Fachkraft an der Schule ist mit dieser, regelmäßige persönliche Gespräche. 

Danach wird Dein Weg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Jugendamt führen. 

Es ist sinnvoll, gut vorbereitet das Jugendamt aufzusuchen. Denn da herrscht in der Regel Personalmangel. Sie können effektiver und mehr auf Dich persönlich bezogen helfen, wenn Du vorbereitet hingehst. 

Die Aufgaben des Jugendamtes findest Du im entsprechenden Artikel auf Wikipedia gut beschrieben. Bitte öffne auch alle Links im Text. Verstehst Du Worte nicht, nutze die Suchfunktion des Browsers. Verlasse Dich dann bitte weniger auf Bundesauskünfte als auf so Seiten wie juris oder juraforum. 

Antwort
von Gothicgirl0, 37

Das ist schrecklich!!! Du solltest unbedingt Hilfe holen bei Verwanden, Freunden, Nachbarn, Jugendamt, vielleicht auch Polizei...Egal was dir dein Vater droht! Das geht gar nicht!!

Kommentar von Gothicgirl0 ,

Ich finde deine Verletzungen (blaue Flecken und so) sind schon Beweis genug!!

Kommentar von Menschenmenge ,

Dachte das wär zu wenig als beweis, aber danke und meine Verwandten wohnen zu weit weg und zur Polizei will ich garnicht, weil er mein Vater ist :/ ich versuch lieber zum Jugendamt zu gehen.

Antwort
von Utraris, 26

Du brauchst wirklich Hilfe, hier kann dir niemand helfen. Dass du dich hier meldest heißt, dass du Hilfe suchst. Gehe oder rufe sofort die Polizei an, die werden dir helfen und dich ernst nehmen. Wenn du dich nicht traust dann rufe die Nummer gegen Kummer an,

0800 111 0 333

Die können dich sehr gut beraten. Ruf doch direkt mal da an und lass dir helfen, nur Mut und viel Erfolg. Gib niemals auf.

Antwort
von AbbathFangirl, 32

Du könntest, wenn du spürst, dass sich wieder was anbahnt, dein Handy unauffällig eine sprachnachricht aufzeichnen lassen.

Sollte es wieder zu Schlägen kommen, gehe umgehend zum Arzt! Dieser wird das dann entsprechend dokumentieren.

Mein Vater würde mich niemals zum Arzt lassen wegen kleine Verletzungen

Kommentar von AbbathFangirl ,

Am nächsten Tag heimlich nach  der Schule? Oder du sagst, du triffst dich mit ner Freundin und gehst heimlich zum Arzt?

Ok

Antwort
von Roquetas, 29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten