Frage von cafibone, 57

Gewalt nach Narkose, wie heißt der Fachbegriff dazu, insbesondere bei Lebensälteren?

Mir wurde folgender Umstand erzählt, bereits von mehreren Leuten. Auf der Aufwachstation verschiedener Krankenhäuser nach OP mit Narkose soll es immer wieder (zwar selten aber doch ab und an) zu gespenstigen Gewaltausbrüchen bei den Aufwachenden kommen. So schlug ein netter, zarter Frührentner, der sonst keine Fliege was tut plötzlich um sich und zertrümmerte (wie auch immer) ein Waschbecken. Später konnte er das beim besten Willen nicht erklären.

Frage: gibt es da einen Fachausdruck dafür.

Danke für die Mühe.

Antwort
von Sonnenstern811, 31

Keine Ahnung, aber das Geschehen glaube ich ohne weiteres. Hab zwar nach kräftiger Dröhnung zur 6 Stunden dauernden Op nicht um mich gehauen, aber meiner Frau total überzeugt erzählt, dass ein schwuler Arzt mich dauernd küssen wollte und es zudem tüchtig geschneit hat. Es war übrigens August.

Unglaublich, welchen Eindrücken man da unterworfen ist.

Antwort
von onaclearday, 35

Meinst Du vielleicht was in Richtung Durchgangssyndrom?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten