Micros am 15.12.2008 um 21:06 Uhr
Seht ihr das auch so???

Hallo Micros,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Gewalt ist weder eine Lösung noch einfach. Gewalt erzeugt wiederum Gewalt - aus einer kleinen "Ohrfeige" entwickelt sich u.U. per Schneeballsystem eine Bluttat.

wenn die kommunikation aufhört, fangt die gewalt an.

Aber zum Anwalt gehen würd ich, wenn mich jemand hauen würde. Dann bin ich reich. Reich! Reich !!!

Nein - Gewalt ist nie eine wirklich gute Lösung.
Selbstverständlich ist Gewalt eine Lösung, und manchmal - in hoffentlich nur wenigen Fällen - die einzige Lösung, die überhaupt noch an ein Ziel führt.

Auf gar keinen Fall. Wer zuschlägt, dem fehlen die Argumente. Viele junge Leute sind heute einfach nicht mehr in der Lage, ihre Gefechte mit Worten auszutragen, da sie nicht gelernt haben, wie man miteinander diskutiert, kommuniziert. Häufig regiert die Faust - ich finde das persönlich sehr schade.

Der Satz ist doch schon unlogisch. Wenn es keine Lösung ist, kann es nicht die einfachste sein, weil es dann eine Lösung wäre.

Nein!Es ist die einfachste Lösung weil man kein Verstand dafür braucht!

Niemand hat das Recht einem anderen Gewalt an zutun !!

Mir fällt Gewalt schwer, ich arbeite lieber mit dem Kopf.

Gewalt ist nie eine lösung. das problem ist mit gewalt ja nicht gelöst, sondern nur ausgeschaltet worden:-(

fuer mich ist Gewalt keine Loesung, nur Druck den man vermeiden koennte! Jeder findet mal seinen MEISTER

Auch wenn ich von den weiteren Texten des Autors nicht viel halte, dieser beantwortet Deine Frage aber perfekt: http://www.joconrad.de/Inkarnationsvertrag.html
stimme Dir 100% zu!
Die einzige Lösung liegt im Argumentieren und Überzeugen. Ist sicher anstrengender, aber sicherlich effizienter und letzten Endes wirkungsvoller.