gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewalt in der Schule was kann ich machen?

gefragt von B3rnd am 05.09.2008 um 8:05 Uhr

Meine Tochter ist einer Hetzaktion in der Klasse ausgesetzt. Es geht soweit das man sie schlägt,beschimpft und beleidigt. Das Ganze geht von zwei Mitschülern aus und der Rest der Klasse hat Angst. Lehrer schauen zu , machen nichts,schüren das Feuer eher noch mit Aussagen wie, zieh dir mal ältere Sachen an ,andere könnten neidisch sein,lass dir mal die Haare schneiden oder habt ihr kein Geld,sie hat lange Haare und trägt sie immer zusammen gebunden,sie mag nun mal lange Haare mit Geld hat das nichts zu tun.Als sie krank war wurde sie als Schulschwänzerin von einer Lehrerin betitelt,es gab aber eine Schulbescheinigung vom Arzt.Ihre Schulangst ist gross.Was kann ich machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (21461)
lehrer (1155)
gewalt (470)