Frage von XahnungslosX27,

Gewalt in der Schule ! Was tun ??

Hallo, mein Bruder hatt ein kleines Problem in der Schule unzwar ist er geistig behindert doch bei ihm ist es nicht so stark und natürlich geht er auch auf eine Schule die für ihn normalerweise geeignet ist. Doch Öffters wenn er mal nach Hause kommt, hat er immer irgend eine Verletzung z.B letzte woche waren es Kratzer auf dem Hals danach ein geprellter Arm, natürlich sind meine Eltern dahin gegangen und haben sich dort beschwert, die Lehrer haben natürlich gesagt das es nichtg wieder vorkommt. Naja paar tage später...jetz hat er einen aufgekratzten Nacken und sein T-shirt ist zerissen. Es ist "AUS VERSEHEN PASSIERT" Nun ist die Frage was kann man dagegen tuen ? ... Die Schule anklagen, die Lehrer sich bei der Schulbehörde beschweren ?

Antwort von mikkennn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

deine eltern sollen mim rektor reden und ihm drohen dass sie die polizei/schulaufsicht, etc zuschalten

Kommentar von mikkennn,

abnormale welt heutzutage...

Antwort von jannis31121993,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit der schule reden,

dann anwalt+polizei+presse

Antwort von beckham1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Offensichtlich ist diese Schule ja eben nicht für ihn geeignet.

Zu tun: Ich würde die Lehrer einfach fragen, welche anderen Schulen wohl besser für ihn geeignet sind. Diese kann es ja doch wohl nicht sein.

Antwort von tinimini,

Wenn das mit der Schule und dem Lehrpersonal nicht klapp eine Einigungn zu erzeihlen, zur Polizei und Anzeige wegen Körprverletzung und mit dem Jugendamt drohen !

Antwort von keingeschlecht,

Geh doch einfach mal mit ihm zusammen zur schule.. als einer meine schwester damals geärgert hat bin ich auch mit ihr zur schule gegangen, er kann dir ja zeigen wer ihm das antut und du kannst dich dann mal "nett" mit ihm unterhalten.

schlagen sollst/musst du ihn ja nicht, nur ihn warnen was beim nächsten mal passieren könnte ;)

hoffe alles wird gut.

Kommentar von XahnungslosX27,

Naja es ist auch zufällig immer jemmand anderes gewesen wenn ich meinen bruder frage und der Lehrer hat davon auch biss jetzn nie was gewusst

Kommentar von keingeschlecht,

lehrer sind soweso so ein spezielles thema..

dann nimm dir die mühe und unterhalte dich halt mit jedem einzelnen mal :-)

Antwort von Splasher90,

Schulbehörde erstmal beschweren und dan anklagen wenns nicht besser wird geh einfach zur Schule und zahls denen heim!! Hallo das ist dein Bruder scheiß drauf ob du ärger kriegst

Kommentar von XahnungslosX27,

Ähmm die sind alle geistig behindert würd ich ja sonst gerne ;))

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten