gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewalt in der Grundschule / Schule - was tun?

gefragt von ayki79 am 25.11.2008 um 16:30 Uhr

http://www.gutefrage.net/frage/kind-1-klasse-wird-beschimpft-und-verpruegelt

Seitdem ich mit der Mutter eines Jungen gesprochen und einen Brief an die Schule geschrieben habe, hörte das aggressive Verhalten eines Jungen auf, der meine Tochter desöfteren angegriffen hatte. Jetzt sind die zwei Jungs, die sie vorher immer ärgerten und die auch schon mal diesbezüglich Ärger bekommen haben, wieder an ihr dran, drohen ihr mit Prügel, schubsen und treten sie...

Ich stehe in Kontakt mit der Schule, die Schule versucht sich darum zu kümmern, redet mit Lehrern und Schülern, der Klassenlehrer sagt auch, dass zur Zeit ein extremes Gewaltpotential vorhanden wäre...

Meine Tochter geht super gerne zur Schule, lernt gerne und liebt das Schreiben! Seit kurzem sagt sie mir jeden Abend bevor sie einschläft, dass sie wieder zurück in den Kindergarten möchte. Was soll ich nur tun? Es kann doch nicht sein, dass solche Kinder ihr die Lust auf die Schule nehmen. Das macht mich wirklich wütend!

31 Stimmen : Kinder die sich ständig agressiv verhalten müssen von der Schule verwiesen werden (16) ; Jedes Kind hat ein Recht auf Schule - da müssen die anderen Kinder durch (3) ; Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (10) ; An unserer Schule herrscht aggressives Verhalten (2) ; Mein Kind belastet die Aggressivität in der Schule (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (21892)
Kinder (17566)
Kind (2565)