Hallo an alle!
Ich hoffe dass mir irgendjemand ein bisschen weiterhelfen kann nachdem ich nicht wirklich viele Informationen über google gefunden habe.
Letzte Nacht ist es mir das 3te Mal in einem Jahr passiert dass ich meinen Partner im Schlaf schlage. Meistens hatte ich in diesen Nächten Alpträume, was eigentlich nie ein Problem für mich war! Meinen Recherchen im Internet zufolge ist das ein Symptom für die Früherkennung von Parkinson, deswegen bin ich dementsprechend berunhuigt... Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen und ob ich vl zu einem Arzt gehen soll?
Vielen Dank für alle Antworten!

Weißt du eigentlich für wie viele Anzeichen das ein Symptom sein könnten? Lass dich von Parkinson mal nicht beunruhigen so lange das kein Arzt festgestellt hat. Ich würde eher auf Schlafprobleme, Schlafwandel, etc. tippen. Geh am besten mal in ein Schlaflabor und lass das dort nachvollziehen. Wie alt bist du eigentlich?
Das muss nicht unbedingt was mit Parkinson zu tun haben. Dafür gibt es tausend andere Gründe, die ein Arzt, besser ein Psychologe mit Dir erarbeiten sollte....
DanielsGirl am 19. August 2009 17:49 Zumal sie erst 19 ist!!!
das kann doch verschiedene ursachen haben. das schlaflabor ist dabei sicher die beste idee!! alles gute!!
naja nur weil man lebhafte träume hat würde ich nicht gleich auf parkinson tippen aber ein besuch beim doc kann ja auch nicht schaden.das neue qurtal fängt ja bald an (falls der dich weiter schickt und es wegen terminen länger dauert) würde ich warten bis september und dann,...

Geh auf jeden Fall zu einem Neurologen und lass Dich durchuntersuchen. Parkinson entsteht durch Dopaminmangel und den kann man zumindest am Anfang mit Medikamente gut in den Griff bekommen. Es können aber auch andere Ursachen dahinter stecken.

woher hast du das, dass das ein frühsymptom von parkinson wäre?
ist eigentlich nicht so typisch.
Die Bezeichnung für diese Schlafstörung ist "Gewaltschläfer", wenn du das in google eingibst wirst du etliche seiten finden die es als ein frühsymptom von parkinson einstufen.
mimimimimimimi am 19. August 2009 17:25 ein typisches symptom für parkinson ists dennoch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinson-Krankheit
außerdem bist du schlicht zu jung für parkinson.
von daher würde ich mich da nicht weiter beunruhigen.
Zum Arzt zu gehen kann nicht schaden (Abgesehen von Praxisgebühr & Co.)
Wenn das "erst" zum 3. mal passiert ist, kann man ja nicht sagen, dass es häufiger passiert und es könnte ganz andere Gründe haben.
19, darf ich fragen warum du das wissen willst?
Du bist für Parkinson reichlich jung. Wahrscheinlich sind das andere Ursachen: Stress, emotionale Belastung etc.
Ganz einfach, weil das Alter eine Rolle spielt. Es ist seeeeeeeehr unwahrscheinlich dass ein 19-jähriger Mensch bereits an Parkinson erkrankt. Das ist viel zu früh. Solche Ausnahmefälle soll es zwar in der Vergangenheit bereits gegeben haben, aber wenn diese nächtlichen Attacken der einzige Hinweis darauf sind, kannst du beruhigt davon ausgehen, dass du kein Parkinson hast. Besuch lieber mal ein Schlaflabor. Die können dir eher weiterhelfen