gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewalt im Schlaf = Parkinson?

gefragt von angelic08angelic08 am 19.08.2009 um 17:08 Uhr

Hallo an alle!

Ich hoffe dass mir irgendjemand ein bisschen weiterhelfen kann nachdem ich nicht wirklich viele Informationen über google gefunden habe.

Letzte Nacht ist es mir das 3te Mal in einem Jahr passiert dass ich meinen Partner im Schlaf schlage. Meistens hatte ich in diesen Nächten Alpträume, was eigentlich nie ein Problem für mich war! Meinen Recherchen im Internet zufolge ist das ein Symptom für die Früherkennung von Parkinson, deswegen bin ich dementsprechend berunhuigt... Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen und ob ich vl zu einem Arzt gehen soll?

Vielen Dank für alle Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlaf x 1.945 Gewalt x 486

DanielsGirl
beantwortet von DanielsGirl am 19. August 2009 17:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weißt du eigentlich für wie viele Anzeichen das ein Symptom sein könnten? Lass dich von Parkinson mal nicht beunruhigen so lange das kein Arzt festgestellt hat. Ich würde eher auf Schlafprobleme, Schlafwandel, etc. tippen. Geh am besten mal in ein Schlaflabor und lass das dort nachvollziehen. Wie alt bist du eigentlich?

Kommentar von Simple_avatar3smallangelic08 am 19. August 2009 17:13

19, darf ich fragen warum du das wissen willst?

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 19. August 2009 17:23

Du bist für Parkinson reichlich jung. Wahrscheinlich sind das andere Ursachen: Stress, emotionale Belastung etc.

Kommentar von 53ccdd59e1b1ccd588a917eaf4591256smallDanielsGirl am 19. August 2009 17:24

Ganz einfach, weil das Alter eine Rolle spielt. Es ist seeeeeeeehr unwahrscheinlich dass ein 19-jähriger Mensch bereits an Parkinson erkrankt. Das ist viel zu früh. Solche Ausnahmefälle soll es zwar in der Vergangenheit bereits gegeben haben, aber wenn diese nächtlichen Attacken der einzige Hinweis darauf sind, kannst du beruhigt davon ausgehen, dass du kein Parkinson hast. Besuch lieber mal ein Schlaflabor. Die können dir eher weiterhelfen

anonym
beantwortet von RaiDam am 19. August 2009 17:13
1x

Das muss nicht unbedingt was mit Parkinson zu tun haben. Dafür gibt es tausend andere Gründe, die ein Arzt, besser ein Psychologe mit Dir erarbeiten sollte....

Kommentar von 53ccdd59e1b1ccd588a917eaf4591256smallDanielsGirl am 19. August 2009 17:49

Zumal sie erst 19 ist!!!

anonym
beantwortet von engel am 19. August 2009 17:13
0x

das kann doch verschiedene ursachen haben. das schlaflabor ist dabei sicher die beste idee!! alles gute!!

magisa
beantwortet von magisa am 19. August 2009 17:13
0x

naja nur weil man lebhafte träume hat würde ich nicht gleich auf parkinson tippen aber ein besuch beim doc kann ja auch nicht schaden.das neue qurtal fängt ja bald an (falls der dich weiter schickt und es wegen terminen länger dauert) würde ich warten bis september und dann,...

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 19. August 2009 17:13
0x

Geh auf jeden Fall zu einem Neurologen und lass Dich durchuntersuchen. Parkinson entsteht durch Dopaminmangel und den kann man zumindest am Anfang mit Medikamente gut in den Griff bekommen. Es können aber auch andere Ursachen dahinter stecken.

mimimimimimimi
beantwortet von mimimimimimimi am 19. August 2009 17:12
0x

woher hast du das, dass das ein frühsymptom von parkinson wäre?

ist eigentlich nicht so typisch.

Kommentar von Simple_avatar3smallangelic08 am 19. August 2009 17:20

Die Bezeichnung für diese Schlafstörung ist "Gewaltschläfer", wenn du das in google eingibst wirst du etliche seiten finden die es als ein frühsymptom von parkinson einstufen.

Kommentar von D8c8ba39204f1ea47a7437bc36b59e87smallmimimimimimimi am 19. August 2009 17:25

ein typisches symptom für parkinson ists dennoch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinson-Krankheit

außerdem bist du schlicht zu jung für parkinson.

von daher würde ich mich da nicht weiter beunruhigen.

anonym
beantwortet von dauerchiller am 19. August 2009 17:11
0x

Zum Arzt zu gehen kann nicht schaden (Abgesehen von Praxisgebühr & Co.)

Wenn das "erst" zum 3. mal passiert ist, kann man ja nicht sagen, dass es häufiger passiert und es könnte ganz andere Gründe haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.