Frage von derya678, 33

Gewalt HILFE! -?

Wir haben am Montag Mündliche Prüfung und ich kapiere diese Frage nicht ''Wo beginnt Gewalt-NImm selbst Stellung zu dieser Frage'' Was würdet ihr auf diese Frage antworten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus

MLG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doep2k, 15

Es wird nach deiner persönlichen Meinung gefragt, wo du findest, dass Gewalt beginnt.

Man unterscheidet zwischen 2 Hauptformen von Gewalt (jedenfalls sehe ich das so :D):

Die klassische körperliche Art: Schläge, schubsen, Sachen werfen etc

Und dann noch die psychologische Art: psycho Terror, beleidigen, unter Druck setzen, erpressen etc.

Jetzt ist die Frage: für jeden fängt Gewalt woanders an. Bei mir wäre es, wenn ich Leute unter Druck setzen würde durch Beleidigungen, wahnwitzigen Voraussetzungen die man kaum schaffen kann oder Nerventerror... genauso natürlich auch die körperliche Gewalt, aber oftmals in Beziehungen mit dem Partner oder Freunden fängt es erstmal psychologisch an - mit Fremden meist körperlich. Keine Ahnung wann bei dir "Gewalt" anfängt, aber das wäre die Frage. :D

Antwort
von Kiboman, 20

na deine persönliche einschätzung.

wo beginnt gewalt.

beim anschreien, beim schubsen oder erst beim zuschlagen?

ist erpressung und androhung von schlägen auch schon gewalt?

die frage bezogen auf deine prüfung wirst du für dich doch beantworten können?

was wir darüber denken spielt in dieser frage keine rolle, deine eigene meinung ist gefragt.

Antwort
von Nasuada2810, 15

Gewalt fängt für jeden persönlich anders an.
Und man kann sich zwischen der physischen und psychischen Gewalt unterscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten