Frage von LuigiFan, 77

Gewalt gegen Frauen in Kinder-Medien,darf man das?

Hallo

Ich habe letztens ein Daumenkino mit einer bösen Frau im Anzug (ähnlich wie Yellowjacket) gemacht.In dem Daumenkino stirbt sie indem sie schrumpft und sich auflöst,dabei schreit sie kurz und macht ein Anstrengendes-/Stöhnendes-Geräusch weil sie sich kurz quält.Meine Frage ist jetzt,darf man so etwas Kinder zweigen die ungefähr 6 Jahre alt sind? Oder ist es für die brutal wegen den schreien und weil es Gewalt gegen Frauen ist weil sie stirbt?

PS: Ist NICHT mit Blut

Antwort
von landregen, 77

Das ist nicht geeignet für 6jährige Kinder, das sollte dir auch ohne zu fragen klar sein. Was soll das pädagogisch bringen, es Sechsjährigen zu zeigen?

Wenn du dich darüber amüsieren willst, dann mach das doch mit Gleichaltrigen-

Kommentar von LuigiFan ,

Achso.Ich meinte mit Anstrengendes-/Stöhnendes-Geräusch damit wenn man schmerzen hat.Also nix perverses.

Kommentar von landregen ,

Nicht normaler Sex ist für Kinder beslastend, sondern Gewalt.

Kommentar von LuigiFan ,

Ok.Ab wann würdest du es denn freigeben?

Antwort
von xo0ox, 43

Seit wann macht ein Daumenkino Geräusche?

Kommentar von LuigiFan ,

Kann man bei Flipnote Studio einfügen

Kommentar von xo0ox ,

Mit Daumenkino ist doch normalerweise das ( https://de.wikipedia.org/wiki/Daumenkino ) gemeint?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 39

Was ist das für ne bescheurte Frage? Du denkst also ernsthaft daran möglicherweise das geistige Wohlbefinden eines Kindes zu gefährden. Sowas verabscheue ich! Dass Du Dich sowas überhaupt zu fragen wagst!

Kommentar von LuigiFan ,

Aber Spongebob gefährdet nicht das geistige Wohlbefinden eines Kindes oder was!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community