Frage von robi187, 46

Gewalt an Frauen und 80% schweigen, wieso denn?

sollte nicht jeder gewalttäter/in an den pranger gestellt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhawk2014, 23

Weil sie Angst haben dann noch mehr verprügelt zu werden.

Keine Ahnung, wieso man sich keine Hilfe holt, aber die meisten reden sich das schön mit "Er liebt mich doch" oder "Aber ich liebe ihn"-

Kommentar von robi187 ,

ja aber anonym mal darüber reden? das könnte doch schon hilfreich sein?

Kommentar von blackhawk2014 ,

Keine Ahnung, was bei so Menschen im Kopf vor geht. Ich weiß nur, wenn mich meine Freundin wirklich mit "böser Absicht" schlagen würde, würde ich mich wehren und sofort trennen.

Manchmal tobt man ja rum und dann gibts halt mal Schläge, aber das is ja ne andere Sache :D

Antwort
von LonelyBrain, 42

Die Frauen sind meist total abhängig und nehmen die Männer sogar in Schutz. Meist ist fehldendes oder vermindertes Selbstwertgefühl hier der Grund.

Da hilft nur sich Hilfe von außen zu suchen - doch viele sehen nicht das sie Hilfe brauchen.

Antwort
von Krunos, 45

Ich habe es auch schon öfters gehört, wie Mädchen von Ihren freunden zum Teil krankenhaus reif geschlagen werden. Wenn man Sie dann fragt, warum Sie sich nicht trennen ist die Antwort oft etwas wie "Ich liebe ihn". Ich weis nicht warum sie so etwas machen. ich denke, dass sie einfach gebrochen sind oder angst haben wieder alleine zu sein. Ich für meinen Teil finde es schlimm und würde mich schämen wenn ich gegenüber meiner freundin gewalttätig werden würde. Das ist abartig

Kommentar von robi187 ,

immer fage was ist eine gesunde liebe oder was könnte eine krankhafte liebe sein?

es gibt ein buch.

http://www.amazon.de/Wenn-Frauen-sehr-lieben-heimliche/dp/3499191008/ref=sr_1_1?...

Antwort
von 2cool4uuu, 9

Weil sie den Mann trd lieben, er sie erpresst damit sie nichts sagt, er sperrt sie ein usw.

Kommentar von robi187 ,

liebe ohne vertauen? gesunde liebe oder krankhafte liebe?

Antwort
von robi187, 46

anonyme hilfe telefon mal reden 08000 116 016

Antwort
von ackerland003re, 37

Weil sie sonst von ihren Männern eine aufs mau´´´´´kriegen - leider :)

Kommentar von robi187 ,

ja ein teil ist in der ehe aber nicht nur?

Antwort
von japnet44, 43

erstens möchte ich die Quelle dafür sehen (und bitte keine Seiten wie feminism.com oder ähnliches)

außerdem wird mal wieder ignoriert, dass Männer auch sehr häufig von ihren Partnerinnen geschlagen werden

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/maenner-gewalt-frauen

Kommentar von robi187 ,

morgenmagazin heute morgen, aber ob es 80% oder 50% es ist immer zuviel schweigen?

Kommentar von robi187 ,

die frage ist auch wo kommt es % mehr oder weniger vor?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community