Frage von hoizscheitl, 42

Gewalt ist keine Lösung?

Hallo, ich wurde vor 5 Jahren als ich 16 Jahre alt sehr dünn und schmächtig war von 2 bekannten Schlägern in meiner Gegend grundlos zusammen geschlagen. Dieses Wochenende bin ich den beiden wieder begegnet als sie sich gerade an einem kleineren in einer Diskothek vergreifen wollten , ich bin sofort dazwischen und hab mir die erste eingefangen , dann ging es auch schon rund ich hab auf die beiden eingeschlagen und die auf mich , mir lief das Blut in Strömen über das ganze Gesicht aber sie konnten mich nicht von den Beinen holen ( ich bin jetzt 2m groß und über 100kg schwer mit gut Muskeln) nach kurzer Zeit wurden wir dann von den Securities getrennt und die beiden haben sich aus dem Staub gemacht . Jetzt meine Frage was passiert wenn ich einen der beiden alleine erwische und ihn richtig einen auf den Deckel hau und er mich dann anzeigt, kann ich mit einer milden Strafe Rechen wegen der Vorgeschichte und weil sie schon bei den Richtern bekannt sind? Beim ersten Mal wurden mir übrigens mehrere Zähne beschädigt und jetzt hab ich eine Platzwunde die genäht wurde auf der Stirn .

Antwort
von Muellermaus, 42

Wenn Du draufhaust, ohne dass er Dich angreift, ziehst Du den kürzeren, denn er wird Dich anzeigen und auch Recht bekommen. 

Selbstjustiz führt nicht zur Strafmilderung.

Antwort
von spellon, 27

Nein, kannst du nicht, zumindest nichtso weit dass es dich zufrieden stellen würde, selbst wenn du Beweise hättest, was du wahrscheinlich nicht hast. Rechtlich gesehen hast du nur die Möglichkeit sie anzuzeigen oder in Notwehr zu handeln. Aber auch bei Notwehr sind die Grenzen seher eng gesteckt und es muss verhältnismäßig sein. Im übrigen besteht das Risiko dass die Typen wenn sie dich nicht anzeigen dir dann eventuell mit mehr als zwei Leuten auflauern. Oder stell dir vor du lauerst ihnen auf und jemand beobachtet dich dabei, mischt sich ein und wird dann auch noch verletzt, dann hast du die Arschkarte delux. Such dir den Typen der angegriffen wurde, evt die Securis und erstattet Anzeige, da die Jungs ja über 18 zu sein scheinen werden sie früher oder später im Knast landen wenn sie so weiter machen. Angst davor die Typen anzuzeigen hast du ja scheinbar nicht wenn du denen sogar auflauern möchtest.

Antwort
von Reg1123, 23

Wenn du wirklich Rahe willst versuche es so das er dich Angreift und du dann sofort drauf gehst aber evtl. erst einmal Reden und wenn er Mitgefühl hat gibt er dir Geld. btw. eine Frau auch im Internet bekannt wurde im Bus gemobbt weil sie " Dick " war und durch das Tv sind sie dann zu den Mobbing Verursacher gegangen und die haben einen Spendeauftrag als Entschädigung gemacht ;).

Antwort
von 123phil, 14

Lass das lieber sein,es gibt bessere Mittel um solchen Idioden eine überzubraten.Blamiere sie zB.in der Öffentlichkeit,was sie für Waschlappen sind.Zwei auf einen Kleineren geht garnicht.Das schadet den viel mehr,wenn sich die anderen abwenden.

Antwort
von wolfram0815, 15

Ich glaube kaum, dass Du mildernde Umstände bekommst, wenn du Jahre Später zurück schlägst! Das nennt man dann Rache, und nicht Notwehr! Und was wären mildernde Umstände? Letzten Endes bist dann auch verurteilt wegen Körperverletzung, ob mildern oder nicht! 

Antwort
von strolo1, 40

Wenn du etwas tust dann wirst du keine mildere Strafe bekommen weil sie den Richtern schon bekannt sind zudem wirst du weil du einen vorsätzlich zusammenschlägst und es mit:"die haben mir früher immer wehgetan und ich wollte mich rächen" begründest keine Strafminderung bekommen sondern eine Verschärfung da es Selbstjustiz ist

Antwort
von Robo276, 22

Du solltest die als erstes anzeigen wegen Körperverletzung, außerdem hast du ja auch Beweise weil die security's ja auch gesehen haben. Aber du hättest in der Situation auch die Polizei holen können.

Antwort
von ArtYT, 13

Wenn sie dir als erstes eine reinhauen, kannst du sie schlagen. Selbstverteidigung. Aber nicht anders.

Antwort
von Jounuser, 26

Warum zeigst DU sie SIE nicht an? Beste Lösung :)

Antwort
von kilometercitro, 9

Vernünftig wäre es das alles jetzt schon zur Anzeige zu bringen...aber wenn ich du wäre würde ich denen so in dem Ar*** treten das ich den Fuß nicht mehr raus bekomme! Sonne blöden Schläger Typen kann ich echt nicht leiden! Wo wohnst du? Wenn ich Zeit hab komm ich ja vllt. Vorbei helfen

Kommentar von hoizscheitl ,

Ich bin eben auch keiner der eine Anzeige macht oder sonstiges , ich denke das ich die beiden auch alleine über den haufen gehauen hätte, hätten die Securities das nicht beendet  :p ich mach mir nur Sorgen um meine weiße Weste wenn ich den beiden alleine oder mit Freunden begegne . Trotzdem danke für dein Angebot aber ich will da niemand anderen mit rein ziehen , musste eh schon einige meiner Leute zurück pfeifen die rausgefunden haben wo einer der beiden wohnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten