Ich leide sehr häufig an Zahnfleischbluten, weil sich mein Zahnfleisch ständig entzündet. Nun hat mir der Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung empfohlen, die allerdings sehr teuer ist. Gewährt die Krankenkasse einen Zuschuss auf professionelle Zahnreinigungen beim Zahnarzt? Denn dann könnte ich mir die Behandlung auch leisten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
es gibt in der tat einige Krankenkassen, welche einen Zuschuss zur proff. Zahnreinigung zahlen. Schau am besten mahl in den Rechner von www.Krankenkasseninfo.de dort werden dir die Kraneknkassen in deinen Bundesland angezeigt welche diese Leistung übernehmen bzw. einen Zuschuß machen.

Nein, musst Du selber zahlen. Anfragen bei der Kasse kannst Du ja mal, aber rechne nicht mit Zustimmung.
Du könntest ja mal ganz unverbindlich bei deiner Krankenkasse anfragen? Ich mußte meine Behandlungen allerdings selbst bezahlen.
Du könntest ja mal ganz unverbindlich bei deiner Krankenkasse anfragen? Ich mußte meine Behandlungen allerdings selbst bezahlen.

Nein, Du bekommst keinen Zuschuss. Wenn sich das aber immer entzündet würde ich mir das machen lassen.
kommt nur auf den Zahnarzt an. Wenn er dir medizinische Notwendigkeit bestätigt oder anders Beschreibt, wird die Kasse bezahlen. Bei meinem Zahnarzt hab ich seit 8 Jahren bis auf Praxisgebühr keinen cent zubezahlt
meine krankenkasse gewährleistet es nur wenn ich ein bonusheft vom zahnarzt vorgelegen kann das die arzttermine regelmäßig zur kontrolle/vorsorge durchgeführt wurden und der arzt ein kurzes attest mit begründung beilegt zahlt es mir sogar die KK komplett

Meine macht es leider nicht. Vieleicht gibt es aber einige die zahlen.

Nö, wird nicht bezahlt. Wird nur über eine private Krankenzusatz bezahlt (kommt aber auf den Tarif darauf an) Weitere Infos zur Krankenzusatz mit Zahnzusatzversicherung unter http://www.der-banker.de/Krankenzusatzversicherung.html
Also meine Krankenkasse zahlt noch einen Zuschuss in Höhe von 13,00 EUR pro professioneller Zahnreinigung. Und das sogar zweimal im Jahr. Ich bin aber bei der SECURVITA BKK versichert. Die zahlen eh' in vielen Bereichen mehr.
Für eine professionelle Zahnreinigung 1x pro Jahr braucht man weder
a) eine Zusatzversicherung noch
b) eine private Zuzahlung zu leisten
Wer für eine professionelle Zahnreinigung 1x pro Jahr etwas privat bezahlen muss,
ist ganz einfach bei der falschen gesetzlichen Krankenversicherung versichert.
Nicht mehr und nicht weniger.
34 gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten für die professionelle Zahnreinigung sogar 2x im Jahr komplett
und weitere 7 Kassen bezahlen diese 1x pro Jahr.
Wer sagt, Ihr müsst zuzahlen oder braucht hierzu eine private Zusatzversicherung hat entweder keine Ahnung (spricht vielleicht aus eigener Erfahrung bei einer "schlechten" Krankenkasse) oder hat ein eigenes Interesse, dass eine Zusatzversicherung abgeschlossen wird (z.B. Versicherung)
Gruß justii