gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gewährleistung bei Rollerreparatur???

gefragt von heligirlheligirl am 19.11.2008 um 11:22 Uhr

Ich hatte meinen Roller letzte Woche in der werkststt, weil er nicht ansprang. Die lassen dort immer deutlich raushängen, was sie von meinem Chinesen halten (was mir schwer auf den zeiger geht und weswegen ich auch die Werkstatt wechseln werde). Als ich ihn abgeholt habe, präsentierten sie eine Rechung von 165 Euro. Sie haben zwei Sachen kontrolliert, die es nicht waren, haben dann den Vergaser ausgebaut und gereinigt, und er sprang an. Die Woche über bin ich nihct gefahren, und gestern sprang er wieder nicht an. Kann man erkennen, ob der Vergaser überhaupt gereinigt wurde? Auf der rechnung steht nämlich auch ein Liter Benzin, und ich vermute mittlerweile, dass sie nur benzin abgesetzt hatte und sie gar nichts gemacht haben. Meine Fragen: Könnte man sehen, ob der Vergaser gereinigt wurde? und was bedeutet genau Gewährleistung? Was müssen sie machen, ohne dass ich erneut bezahle? Oder gilt die alte Rechung nicht und ich bekomme das Geld ersetzt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Roller (1769)
Werkstatt (393)