Frage von XfraeuleinX, 23

Gewährleistung bei Reparatur?

Hallo zsm.,

Ich hatte anfang Feb. 2016 meinen Laptop bei einem Fachgeschäft zur Reparatur (für den Laptop war die Garantie allerdings schon abgelaufen)... Fehler konnte auch erstmal behoben werden.

Nun ist das Problem wieder so ähnlich da...Hatte den Laptop somit heute wieder vorbeigebracht und auf erneute kostenlose (Über)Prüfung des Gerätes bestanden. Einfach weil ich davon ausgehe, dass es auch auf eine Reparatur eines Gerätes - sowas wie eine Gewährleistung gibt?!

Könnt ihr mich bitte darüber aufklären/informieren? Der Servicemensch ist nicht wirkl. auf meine Frage eingegangen. Er hatte nur vor sich hingemurmelt "nach nen viertel Jahr, kann man nur mal probieren/gucken)"... weil hab kein Verständnis dafür, dann nen Kostenvoranschlag zu bezahlen etc. Schließlich gehe ich davon aus, dass ich wenigstens ein Jahr Gewährleistung auf die Reparatur habe, sofern es der gleiche bzw. einen ähnl. Fehler betrifft?! Oder was meint ihr?

Danke euch schon mal - für eure Hilfe 😊

Antwort
von noname68, 16

auf solche "handwerksleistungen" hat man auch gewährleistung, d.h. tritt der gleiche fehler wieder auf, hat der handwerker nicht ordentlich gearbeitet und muss ersatz/nachbesserung leisten.

zuwar versuchen viele, das mit allen möglichen argumenten abzuwimmeln, aber nur wer sich auskennt und seine rechte ggf. mit nachdruck und hinweis auf anwalt, recht und gesetz durchsetzt, hat damit auch erfolg.

Kommentar von XfraeuleinX ,

Das ist doch schon mal eine hilfreiche Antwort. Danke dir 😊 Weist du auch wie lang die Gewährleistung hierbei gilt?

Kommentar von noname68 ,

puh, nicht sicher, frag mal tante google "gewährleistung auf handwerksleistungen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten