Gewährleistung auf Handwerkerarbeiten

3 Antworten

Hallo, danke für die Antwort. AN sich denke ich auch so. Jedoch hat sich der Monteuer in die Duschwanne gestellt und die Dusche ist auch sichtbar abgesackt. Weiß jetzt nicht, ob Dichtungen eine Duschwanne "oben"halten Nachträglich wurde auch erst ein "Revisionsschacht" erstellt, also Fliese raushauen, drunter arbeiten und hinterher wieder eine Fliese mit Silikon rein.. Wurde "seinerzeit" vergessen. Bin halt ein wenig unschlüssig was das angeht da ich Handwerker-/Dienstleistungsangelegenheiten nicht so fit bin

Wenn die Wanne sichtbar absackt, wenn sich jemand reinstellt, dann ist da schon was nicht in Ordnung. Da kann man darauf warten bis die Silikonfuge wieder undicht wird.

Die Frage ist, ob die Dusche am Abfluss oder an der Silikonfuge undicht war. Auf Silikonfugen gibt es keine 5 Jahre Garantie, das dies ein Wartungsdetail ist und die Wartung in der Verantwortung des Eigentümers liegt.