Frage von SoBrainwashed, 16

Gewächshäuser helfen zur Wassersparung oder verbrauchen's eher?

ich muss am Montag ein Referat über die Gewächshäuser in Almeria halten und will dabei auch auf die Vor- und Nachteile dieser eingehen. ein paar finde ich bereits immer Internet - was mich aber verwirrt ist, dass eine Seite schreibt, dass der Anbau unter Plastikfolien den Verbrauch von Wasser um 1/3 reduziert - aber eine andere Seite meint, dass das Wasser eines der größten Probleme Almerias sind und dass Almeria es vorzieht auf unterirdische "Wasseradern" zuzugreifen. was stimmt jetzt ?

Antwort
von Pudelwohl3, 14

Beides.

Unter Folie oder Glas verdunstet Wasser nicht so vollständig und schnell wie im Freien.

Gleichwohl sind die Gewächshausimperien in Spanien ein riesiges Problem, weil man trotzdem sehr viel Wasser für die Bewirtschaftung braucht. So viel Wasser, wie es dort durch Regen gar nicht gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten