Frage von HoIIy, 58

Getrocknetes hartes Brot für Meeris?

Hey ich habe eine Frage könnte man den Meeris getrocknetes hartes Brot zum knabbern geben oder sollte ich das lieber sein lassen ?:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amarisundco, 29

Brot ist alles andere als gut geeignet für Nagetiere jeglicher Art. Zum einen fördert es so gut wie gar nicht den Zahnabrieb,zum anderen vertragen Meerschweinchen viele Bestandteile von Brot nicht , was gewaltig nachhinten losgehen kann.

Klar fressen sie es gern ,aber nicht alles was schmeckt, ist auch gut für den Körper.

Um den Zahnabrieb zu gewährleisten ,sollte ihnen rundum die Uhr Heu zur freien Verfügung stehen . Du kannst ihnen ansonsten noch Äste anbieten und alles Mögliche an Grünzeug, ist auch nicht verkehrt.

Kommentar von HoIIy ,

Dankeee:)

Antwort
von monara1988, 24

Hi,

nein verfüttere es bitte nicht!
Brot, Brötchen und Co. ist aufgrund der Inhaltsstoffe und hilft auch keinesfalls beim Zahnabrieb. Meeris, Kaninchen, und wohl auch sonst kein anders (Nage-)Tier braucht Brot oä ....
Bitte immer nur artgerecht füttern, also natürliches das nicht erst hergestellt wurde und erstrecht nicht für den Menschen ;)

Hier kannst Du dich über Meeris, und geeignetes sowie nicht geeingetes Futter, informieren:

Gruß

Kommentar von monara1988 ,

ups da fehlt was:
*ist aufgrund der Inhaltsstoffe ungesund und hilft auch

Kommentar von HoIIy ,

Danke :) für deine sehr ausführliche Antwort

Antwort
von Sophilinchen, 29

Sein lassen^^

Wegen Salz, Hefe, Schimmelsporen...

Antwort
von nick1966, 20

Bitt sein lassen. Ungespritzte Äste zum Knabbern hinlegen von Apfel- und Birnenbäumen. Nur ausreichend Heu als Hauptnahrungsmittel; Obst, Paprika, da sie kein Vitamin C herstellen können und dies brauchen, Fenchel, Karotten, selten: Gurke, Salat. Immer: frische Kräuter.

Antwort
von Burby, 3

Brot ist gut für die Zähne aber nicht zuviel (sagt der TA;D)

Antwort
von LotteMotte50, 10

Das kannst du zwar machen(habe ich am Anfang auch gemacht) aber auch Meerschweinchen können unter einer Gluten Unverträglichkeit leiden deshalb habe ich kein trockenes Brot mehr gefüttert