Frage von Viktoriagf, 20

getrockneten Kürbis verfüttern?

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich für meine Garnelen getrockneten Kürbis gemacht nun möchte ich diese auch an meinen Zwerg Hamster verfüttern darf ich meinem Hamster getrocknete Kürbis geben? Sind klein wie Chips

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 12

Bitte nur in sehr geringen Mengen, Zwerghamster sind diabetesgefährdet, von getrocknetem Gemüse ist eher abzuraten.

Kommentar von Viktoriagf ,

Gut Danke ich habe ihr aber regelmäßig Karotten die dan trocknen ist das nicht gut

Kommentar von Margotier ,

Karotten sind sogar noch problematischer da sie relitiv viel Fruchtzucker enthalten.

Wenn Du als Hauptfutter ein für diabetesgefährdete Arten geeignetes Futter fütterst, kannst Du auch hin und wieder ein Stückchen (getrocknete) Karotte füttern, frisch wäre allerdings besser.

Antwort
von Cougar99, 14

Versuch es, ob er das mag. Schlecht kann es wohl kaum sein.

Kommentar von Viktoriagf ,

Oke Danke 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten