Lucia87 am 26.05.2008 um 19:16 Uhr
Als Ersatz für Süßigkeiten geeignet ? Denn eine Arbeitskollegin meinte, als ich die guten alten Aprikosen ausgepackt habe, dass Schokolade und andere "Snacks" ernährungstechnisch nicht schlimmer seien als die angeblich nachgesüßten, getrockneten Früchte. Kann das jemand bestätigen ? Oder verneinen ?

Die getrockneten Früchte sind doch nicht nachgesüßt! Da sie auch Ballaststoffe enthalten, sind sie trotz der Kalorien besser als Schokolade.

"Eine gemeine Falle sind Trockenfrüchte: eine Tüte Trockenaprikosen (à 200 Gramm) enthalten 480 Kalorien – fast soviel wie eine ganze Tafel Vollmilchschokolade. Viel besser gegen das Vier-Uhr-Loch ist Schokopudding: ein normal großer Becher enthält knapp 150 Kalorien." http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/themenarchiv/20781/
Lucia87 am 26. Mai 2008 19:38 Hm, das hätte ich nicht gedacht :-/ Danke für deine Antwort, butz !
Das habe ich auch gehört, aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Nimm doch einfach frisches Obst, Wassermelone, Nektarinen, frische Aprikosen, Bananen etc... je nachdem, wo du das Obst kaufst, ist es auch schön süß. Und zwischendurch ein kleines stück schokolade wäre dann wohl auch ok...
Lucia87 am 26. Mai 2008 19:39 Danke dir !
Du kannst auch bei "Studentenfutter" davon ausgehen, daß es trotz der Kalorien besser als "synthetischer" Süßkram ist, die Fette der Nüsse sind sehr wertvoll!
Merci :)
"Merci" ist Schokolade! ;))