Frage von SherlockWatson, 38

Getrocknete Farbe nachträglich heller machen (basteln)?

Hallo :D ich hätte da mal eine Frage. (Steht eigentlich eh schon oben^^). Ich mache zur Zeit ein Projekt mit einem Kind (bin Ergotherapeutin in Ausbildung) und wollte fragen, wie man nachträglich Farben, vor allem Acrylfarben heller machen kann :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vrenu, 25

Höchstens Deckweiß mit Wasser verdünnen und dann mit nem schwamm drüber streichen, so hab ich es mal gemacht

Kommentar von SherlockWatson ,

Danke :)! Wie gut hat es funktioniert?

Kommentar von Vrenu ,

Sie Farben verblassen halt mehr, ich habe eine Sonne gemalt, die war mir zu dunkel dann hab ich es probiert , würde es nur bei überlaufenden Farben benutzen und nicht wenn du gerade Linien hast :)

Kommentar von SherlockWatson ,

Alles klar. wir haben eine Fläche einfach nur braun angemalt. Also müsste es klappen :) vielleicht misch ich auch noch etwas Zitronensaft rein.

Antwort
von Almuric, 14

Misch den Farbton neu (heller) an und streiche es über.

Alles andere ist halber Kram...

:-)

Antwort
von Almuric, 4

Dankeschön !

(für's Kompliment)

:-)