Frage von klaus113, 53

Getriebeprobleme Terracan Hyundai (Automatik) Benötige Hinweise Tipps, Auto startet, klingt und fährt normal an,nach ca 500m /4000 U. Kupplung rutscht?

Antwort
von Maxgrafing, 34

Schau mal, ob da ein Ölmessstab im Getriebe ist. Wenn das Öl zu wenig wäre, gäbe es genau den Fehler. Kauf Dir Automatik Getriebeöl (Transmission Fluid) an der Tankstelle, kannst Du selbst einfüllen. Aber nicht zu viel, also nicht über die Marke am Messstab.

Antwort
von Rockuser, 44

Kupplung verschissen. Da muss eine neue her.

Kommentar von klaus113 ,

Danke für die schnelle Antwort, das Auto hat Automatikgetriebe, es fühlt sich nur an wie "Kupplung rutscht"...,

noch mal Detailiert:

Auto startet Normal
Klingt Normal
Fährt normal an
Nach ca 500 Meter 3000 bis 4000 umdrehungen ( wie Kuppelung Rutscht )

Weiterfahrt meist nicht möglich,,,,,,,,,,,,,, außer man Auto steht
Motor ausschalten Gang ( D ) raus
Motor starten……. Gang (D) rein
Fährt normal an wie …. Oben genannt bis,,,,,,,

Wo liegt der Fehler ?

Kommentar von Rockuser ,

Ich vermute, das zu wenig Öl in der Kupplung ist. Das Auto hat ja auch eine Kupplung, die mit Lamellen läuft. Wenn dort das Öl zu wenig ist, kommt das so . Fahr mal in eine Werkstatt. Das hat nichts mit dem Motoröl zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten