gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Getriebeoelkontrolle bei Golf Automatik ohne Messstab Bj.1995

gefragt von maxprime am 02.05.2008 um 8:37 Uhr

ich möchte gern den Füllstand von meinen Golf Cabrio bj.1995 mit Automatikgetriebe kontrollieren.Es ist jedoch kein Meßstab vorhanden.Eine öffnunug zur Kontrolle ist vorhanden die bei Bedarf geöffnet werden kann.

Reply

Keule2208
beantwortet von Keule2208 am 2. Mai 2008 08:41
0x
Thumb_up

Dann würde ich mal ganz schnell zu einer Werkstatt fahren und nachfragen! Es kann nicht sein, daß ein Wagen kein Meßstab besitzt. Es hat nichts damit zu tun, dass ein Automatik ist.

Kommentar von F71d86d9216e3ac48b5bd66cf79cc0c3smallHasibert am 2. Mai 2008 08:47

Es geht ja hier sicherlich um den Ölstand im Getriebe und nicht um den des Motors.

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 2. Mai 2008 08:54
0x
Thumb_up
Kommentar von maxprime am 4. Mai 2008 21:29

VIELEN DANK für die Antworten , maxprime

anonym
beantwortet von 3takter am 3. Mai 2008 17:14
0x
Thumb_up

Hi Du hast 2 Möglichkeiten 1. Du fährst zu deinem VAG Händler der kommt mit seinem Service stab und schaut . oder 2. du fährst zu einem schrotthändler und schaust nach nem Golf oder vento mit einem ähnlichen BJ. und holst dir dort einen Stab.

Solang aber das getriebe einwandfrei schaltet ist es nicht erforderlich zu kontrollieren.

lg 3 takter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Reicht der Fiat 500 mit 69PS?

Automatik Fahrzeug besser bei Stadtfahrten?

Welcher VW Golf ist besser Golf V oder Golf V Plus?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.