Frage von Fernando2505, 52

Getriebeöl bei Mercedes Vito Automatikgetriebe?

Ich fahre einen Mercedes Vito 115 CDI Baujahr 2006 mit Automatikgetriebe. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung wann das Getriebeöl in solchen Fahrzeugen gewechselt werden sollte ? Ich fahre zu 90 % nur Autobahn und ohne Anhänger. Es befindet sich noch immer das original Getriebeöl im Fahrzeug. Danke im Voraus !

Antwort
von Otari, 10

Hallo!

Bei Fragen zu Motorölen oder Getriebeölen geh ich lieber auf Nummer sicher und rufe meistens bei ato24.de  an, die haben Ahnung von Ölen und eine extra Software zum nachschauen, welches Öl dein Automodell braucht. Außerdem man kann da einfach nachfragen ohne gleich etwas kaufen zu müssen. Innerhalb von 5 Minuten hast du eine verlässliche Antwort :)

Antwort
von Alsterstern, 35

Wann warst Du denn das letzte Mal in der Werkstatt mit/wegen Ölwechsel? Meist hängt doch da das Ticket im Motorraum...Und Im Serviceheft muss es doch auch vermerkt sein, wann zuletzt gewechselt wurde. Einfach mal den Ölstand prüfen und dann handeln.  

Antwort
von Snake1702, 23

Für diese Öl-wechsel gibt es verschiedene Intervalle bei dem müssten es ca. 160.00tkm sein.
Wenn mich nicht alles täuscht hat dieser garkein messstab zum prüfen.Es ist ein Spezial Werkzeug von MB welches du zum Prüfen benötigst.

Antwort
von Troidatoi, 28

Da hilft keine Erfahrung, sondern ein Anruf bei der Mercedes Werkstatt. Da gibt es Anweisungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community