Getrennte Schlafzimmer müssen ja nicht unbedingt bedeuten, dass man sich nicht mehr liebt, manchmal ist das auch ganz praktisch, wenn der Partner krank ist oder schnarcht. Würdet Ihr getrennte Schlafzimmer gut finden oder nicht?

Getrennte Schlafzimmer finde ich genial. Man(n) darf schnarchen, darf sich im Bett hin und her wälzen, darf lesen oder nochmal aufstehen um eine späte Mondlandung :-)) im TV anzuschaun.
Die Liebe muß überhaupt nicht darunter leiden, - ganz im Gegenteil.
Wenn dein Partner "Sehnsucht" hat, dann soll er einfach liebevoll pfeifen. Wenn du Sehnsucht hast, kannst du ja fragen: "Liebling, hast du gerade gepfiffen?" ;-))

Getrennte Schlafzimmer sind okay. Denn die Nachtruhe ist doch etwas Heiliges. Und die Zeit der Zweisamkeit bekommt so eine noch prickelndere Komponente - frei nach dem Motto: zu Dir oder zu mir. VIEL VERGNÜGEN!
Wenn beide wirklich ehrlich damit einverstanden sind ist es in Ordnung, denke ich.
Manche schwören sogar auf getrennte Wohnungen trotz einer guten Beziehung. Freunde von mir haben eine super Beziehung und sagen, das liegt daran, weil sie Abstand haben. Aber das muss wohl jeder mit seinem Gefühl entscheiden. Romantiker finden es wahrscheinlich schrecklich, Pragmatiker finden es logisch und sinnvoll.
Baiana am 6. Juni 2008 18:55 Jaaa - das war die beste Zeit: Zwei kleine Wohnungen in einem Haus.

40 Jahre verheiratet,20 Jahre getrennte Schlafzimmer,jeder gesunden Schlaf!Wurde mal gefragt:Und wenn ER mal will,Habe gesagt,dann pfeift er!Und wenn DU willst?Frage ich:Schatz hast du gepfiffen???
Glimmer am 6. Juni 2008 19:05 Schmunzel
kicher

Nie wieder ohne... Ich finde es genial! Vor allem, da mein Lieblingsmann und ich komplett andere Arbeitszeiten haben und so einfach jeder zu seinen Zeiten schlafen kann, ohne den anderen zu stören.
Baiana am 6. Juni 2008 18:28 Das heißt ja nicht, dass man nicht auch Nächte gemeinsam verbringt. Und ein Gästezimmer ist auch immer da, ohne dafür das Wohnzimmer oder einen extra Raum hergeben zu müssen.

Ich würde es nicht gut finden und es käm nicht in Frage.
Baiana am 6. Juni 2008 18:29 Warum?
miccy am 6. Juni 2008 18:32 Wei ich es einfach nicht mögen würde!
Pestopappa am 6. Juni 2008 18:35 Sie kuschelt halt gerne ;oo))
miccy am 6. Juni 2008 18:37 Nicht nur das :-)))
fourseasons am 6. Juni 2008 18:42 @miccy ist einfach noch sehr jung (siehe Avatar), da kann man es doch verstehen, - oder?
miccy am 6. Juni 2008 18:42 loool

Dann hätte die Partnerschaft keinen Sinn... Natürlich zu zweit !
Baiana am 6. Juni 2008 18:29 Warum? Wie kann man den Sinn einer Partnerschaft an der Aufteilung der Schlafzimmer festmachen? Die Logik erschließt sich mir nicht in ihrer Gänze... ;-)
Pestopappa am 6. Juni 2008 18:33 Naja... Ich muss dir sicherlich IRGENDWO recht geben... Ich kenne auch einige... Aber... Mit überstrecktem Kopfe schlafen und weg ist das Schnarchen zumeist... Eine Diät ist auch oft ne Maßnahme und das mit der Ruhe... ich bin Schichtdienstler vom Feinsten... Mich stören Wachphasen nicht... Wer müde ist, der ratzt schon wieder ein... Aber... Letztlich würde ich wahrscheinlich doch ne andere Meinung zulassen... Für meine Ehe wäre das nichts... ;oo))) So in etwa...
Baiana am 6. Juni 2008 18:54 Akzeptiert!
Pestopappa am 6. Juni 2008 19:00 Dass man DIR auch ALLES in Feinheiten erklären muss... Ich bin aber gerne Erklärbär ;oo)))
Baiana am 6. Juni 2008 19:09 ;-) - Erklärbären sind klasse!
Pestopappa am 6. Juni 2008 19:19 Erklärbärinnen erst einmal :oo)))

Ich finde das gut. Es ist wichtig das Paare auch getrennte Bereiche haben. Also wenn es der Platz im Haus hergibt dann würde ich das gut finden.
Ich finde, es lässt sich generell nicht so oder so beantworten. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.

Ich finde sowas absolut ungut.

....nur weil es manchmal praktisch ist....? Also wir finden unser gemeinsames Schlafzimmer gut.
Ich persönlich finde das nicht schlimm, wenn man getrennte Schlafzimmer hat, sofern der Platz dafür auch vorhanden ist. Wir machen das so, wenn einer Husten hat oder später nach Hause kommt schläft er im Gästezimmer um den anderen nicht zu stören, aber sonst sind wir schon zusammen.
Nein, ich finde wenn man zusammen ist und sich liebt, wiklich liebt, dann hält man alles zusammen aus.

Ja - auf jeden Fall!!!! Man schläft tiefer, erholter und ungestörter, wenn man sein Bett und sein Zimmer für sich alleine hat.
Sehr schön!
Gefällt mir auch :-)