Frage von SandraLasner, 18

Getrennte Eltern gleiches Sorgerecht?

Hallo meine Ex und Ich wollen uns trennen unser Sohn soll jede Woche bei ihm und mir sein also eine Woche Ich und eine Woche er, wir wollen es ohne Unterhaltsanspruch klären jetzt hörten wir einer muss trotzdem zahlen weil wir beide dann Aufstockung von Amt kriegen würden wie sollen wir uns jetzt verhalten ? Hoffe einer kann uns helfen

Antwort
von FrauKlabauter, 6

Ich kann nur eine Teilantwort liefern. Das Betreuungsmodell, das Ihr anstrebt, nennt man Wechselmodell. Im Grundsatz heißt das, das kein Elternteil dem anderen Barunterhalt für das Kind schuldet, weil beide gleichermaßen für den Lebensunterhalt des Kindes aufkommen. So ist die gesetzliche Regelung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten