Frage von AndiAndiAndi22, 14

Getrennt wegen Schwiegermutter - Sie verhindert die Beziehung - was tun?

Grüß euch,

meine EX hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt, obwohl alles super lief. Wir führten eine Art Fernbeziehung, wobei wir uns sehr oft sahen, das sie in meinem Bundesland studiert.

Als die dann die Ferien beim Studieren begannen, war sie wieder daheim und das Schicksal nahm seinen Lauf.

Ich habe nun erfragt, dass ein ehemaliger Ex bei ihr auftauchte, mit einem Brief usw. Und das dieser Ex der Lieblingsschwiegersohn ihrer Mutter ist. Ich war für Ihre Mutter immer ein Dorn im Auge, da sie Angst hatte, die Tochter könnte zu mir ziehen.

Ihre Mutter verbot ihr sogar zu mir zu fahren und hat mich schlecht geredet. Mit der Zeit war meine Ex wirklich sehr unter Druck, was ich auch spürte und ich merkte, wie sie Zuflucht suchte.

Ihre Mutter und Ihr Ex waren wie ein Team und plötzlich lief unsere Beziehung nicht mehr. Ich sah dann, wie der EX ihr Küsse auf FB schickte und beendete das ganze.

Sie sagte mir, dass sich einiges geändert hätte. Sie merke, dass sie von zu Hause nicht weg will und auch ihr Studium nicht fertig machen wird. Sie wurde eine andere Person. Ich merkte richtig, wie ihr jemand das Gehirn gewaschen hat.

Auch Ihre Freunde erkannten Sie nicht wieder.

Vor zwei Wochen hat sie sich nun auf einmal wieder bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht. Das war nach 6 Wochen Kontaktsperre, in welcher ich sie auch bei FB blockierte usw.

Ich antwortete nicht.

War das richtig? Ich weiß, dass da viel mehr kommen muss und Freunds sagten mir auch, dass sie den anderen noch bei FB bei Video verlinkt.

Sie ist wie ausgewechselt. Nur fort. Hat Ihre Ziele komplett aus den Augen verloren.

Aber wenn ich ihr egal bin, warum meldet sie sich dann? Es war das zweite mal in der Kontaktsperre...Und Freundinnen sagen, dass sie sich wieder melden wird, weil sie nun langsam versteht, was sie verloren hat...kann das sein?

Sind die Gefühle für mich irgendwann stärker, als eine erzwungene Beziehung ihrer Eltern? Es macht mich fertig...

LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von quinann, 9

Da bleibt dir nicht als abwarten. Also ich würde SEHR zurückhaltend reagieren in allem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community