Frage von Claubel, 28

Getrennt lebender Ehemann lebt im Ausland, wird man verständigt sofern er stirbt?

Mein Ehemann lebt seit Jahren von mir getrennt in Ägypten. Es besteht kein Kontakt zwischen uns. Erhält man vom Konsulat eine Benachrichtigung sofern er sterben sollte? Er ist deutscher Staatsbürger.

Antwort
von peterobm, 21

das wird über die Botschaft und den zuständigen Behörden ablaufen; letztendlich wirst du eine Nachricht bekommen. Wohl von deiner Stadt

Antwort
von konzato1, 15

Naja, wenn die ägyptischen Behörden, die weltweit für ihre exakte und zuverlässige Arbeit bekannt sind, die Botschaft über das Ableben deines Ehemannes informieren, sollte diese Information auch an dich weitergegeben werden.

Kommentar von Claubel ,

Meine Frage sollte keine Grundlage für unangebrachte Ironie sein!

Kommentar von konzato1 ,

Wenn du die kleine Ironie wegläßt, hast du trotzdem eine Antwort bekommen.

Kommentar von Claubel ,

Die Ironie hat da nichts zu suchen, ergo müsst ich sie auch nicht wegdenken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten