Frage von erst60, 140

getrennt lebende Frau hat neuen Lover und lebt mit ihm zusammen?

Nachdem bekannt wurde, dass meine Schwiegertochter eine außereheliche Beziehung hat, lebt mein Sohn von ihr getrennt im eigenen Haus. Seine Exfrau ist zu ihrem neuen Lover gezogen in dessen Wohnung und lebt dort mit den beiden Kindern und dem NEUEN in einem eheähnlichen Verhältnis. Muss mein Sohn weiter Unterhalt für seine von ihm getrennt lebende Frau zahlen oder kann er die Zahlungen einstellen

Antwort
von lohne, 90

Wenn sie zu ihm gezogen ist (nachweisbar) entfällt der Unterhalt. Sprich mit einem Anwalt darüber. Es kann nicht sein, dass dein Sohn dieses eheähnliche Verhältnis finanziert. Der Unterhalt für die Kinder ist weiterhin zu zahlen.

Antwort
von Wuestenamazone, 77

Wenn das ein eheähliches Verhältnis ist zumindest nicht den ganze Unterhalt wenn überhaupt. Bei einem Bekannten war es so der mußte dann nur noch für die Kinder zahlen.

Kommentar von erst60 ,

Den Unterhalt für die Kinder zahlt er ja weiter, nur für die Ex das will er sparen.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Kann er auch. Da würde ich zu einem Anwalt gehen. Ein Beratungsgespräch kostet nicht sehr viel aber dann weiß er es ganz genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community