Frage von Esra31, 28

Darf man Getreidemischung aus der Türkei hierher bringen und verkaufen?

Antwort
von wfwbinder, 12

Geht es um 5 Kilo, die Du für Freunde mitbringen möchtest, oder um 5 Tonnen, mit den Du einen Handel eröffnen willst.

Kommentar von Esra31 ,

Es geht um viel, möchte gerne Handel damit machen... Es soll aber alles mit rechten Dingen zu gehen, also um es klarstellen,  möchte nichts Illegales machen. Kenn mich leider gar nicht aus. Weiß nicht wie ich anfangen soll. Wollte daher jede Möglichkeit ausnutzen um mehr zu erfahren 😂

Kommentar von wfwbinder ,

OK, wenn es um die Sache geht, dann ist es Lebensmittelimport und unterliegt den entsprechenden Vorschriften.

Also am besten entweder auf der Homepage des Zolls informieren, oder mal bei der IHK nachfragen.

Es gibt übrigens eine türkisch-deutsche Handelskammer:

http://www.td-ihk.de/home

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten