Getragene Hose reklamieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kannst du nur auf Kulanz hoffen, da das Umtauschrecht nur online besteht. 

Zur Not einfach mal die Hose bei 10 Grad mehr waschen, dies hat mir sogar mal eine Verkäuferin bei Tally Weijl geraten, da das Kleidungsstück dann halt etwas einläuft. 

Aus eigener Erfahrung von vor paar Jahren, bekommst du bei einer Reklamation bei Tally Weijl leider nur einen Gutschein & nicht dein Geld zurück. 

Mag sein, dass es mittlerweile anders ist, aber ich denke eher nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel ich weiß, müssen die die Hose nicht mehr zurücknehmen, wenn sie einem nur nicht mehr gefällt. Anders wäre das, wenn sie beim Waschen unverhältnismäßig eingelaufen ist oder gerissen wäre. Allerdings sind die meisten Läden so kulant und nehmen innerhalb der ersten zwei Wochen alles zurück.

Ich würde es einfach versuchen. Den Bon hast du schließlich noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leylalova
19.09.2016, 18:34

Ich habe sie gewaschen um zu sehen ob sie dann vielleicht normal wird aber sogar nach dem Waschen war der Stoff immernoch so ausgeleiert. Ich werde es mal versuchen, danke für die Antwort.

0

Wenn der Stoff wirklich einen Mangel aufweist, in dem er einfach ausleiert ohne eigenes Verschulden, denke ich schon, dass du die Hose reklamieren kannst.

Einfach versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung