Geträumt zu pinkeln und tatsächlich ins Bett gepinkelt, was ist falsch mit mir?

7 Antworten

Das kommt vor ! Sogar in den besten kreisen ! .-)

  • Das ist ein sehr bekanntes Phänomen, das viele Menschen mal erleben.
  • Nimm dir ganz fest vor, in Zukunft immer aufzuwachen und auf Toilette zu gehen, wenn du vom Pinkeln träumst. Das kann man konditionieren und lernen zu vermeiden. Denke im wachen Zustand oft an diese Maßnahme, dann fällt sie einem auch im Traum ein.
  • Du hast kein medizinisches Problem und musst nicht zum Arzt. Das Problem muss sich auch nicht wiederholen.
  • Versuche, die zwei Stunden vor dem Zubettgehen nicht mehr viel zu trinken und mittelbar vor dem Schalfengehen zu pinkeln.

Hatte ich auch schon ... ohne dass es von da an häufiger vorkam. Also mach dir keinen Kopf! :)

Nichts, das kommt vor, es sei denn du machst es immer, dann zum Urologen oder Psychiater...

Windeln bekommt man aber nicht vom Urologen verkauft.

Boah ich hasse so Träume, ist mir auch schonmal passiert :'D

Ich wache nun immer in Panik auf sobald sich ein Traum in diese Richtung bewegt, also ich würde sagen ist zwar unangenehm aber du bist nicht krank oderso :D