Weil ich in der Regel immer Leitungswasser trinke und mir dieses auch für die Uni abfülle und mitnehme, habe ich mir vor einiger Zeit eine Flasche aus stabilem Plastik gekauft. Jeden Tag spüle ich sie gründlich mit klarem Wasser aus, habe heute Morgen bei genauerer Betrachtung aber festgestellt, dass sich am Flaschenboden ein Film gebildet hat. Wegen des dünnen Halses bekomme ich da aber keinen Lappen rein. Wie macht man eine Flasche am besten sauber?
schau mal, ob die Flaschenbürsten für Babyflaschen nicht geeignet sind

versuche mal essig rein zu tun... könnten kalkablagerungen sein
hey! ich hab so ne sigg-flasche und reinige sie immer folgendermaßen: Stück Küchentuch mit Wasser tränken, Scheuermilch darauf geben (mnicht zu viel, das muss alles wieder rausgespült werden...) und dann stopfe ich das Tuch durch den Hals und rühre mit dem Ende eines Kochlöffels auf dem Boden rum. Damit bekommt man sie gut saubergeschrubbt!

Geschirrspülreiniger benutzen und anschliessend mehrfach gut ausspülen.
Ich helfe ab und zu im Restaurant bei ner Freundin. Die haben das auch so ziemlich dünne Weinbehälter, wir nehmen da einfach n'Handtuch und machen das über n'Kochlöffel drüber, da kommt man gut auf den Flaschenboden.
Hoffe konnte helfen. :)

Etwas Wasser in die Flasche mit etwas Essig und Einen guten Esslöffel voll Reis, dann gut schütteln, sollte sauber werden, Eierschalen ginge auch, so hat man früher die Babyflaschen gereinigt.