2

Getränke ohne Kater

Frage von stef1601 stef1601

Wir gehen heute Abend raus! So wie sicherlich viele hier :O)

Was kann ich trinken ( Alkoholisches) ohne morgen einen dicken Kater zu haben?!? Womit habt ihr die besten Erfahrungen? Da ich zwei kleine Kinder habe ist es nicht so toll wenn ich morgen einen habe, aber da ich seid 8 Jahren nicht mehr raus war, würde ich heute gerne mal was trinken, denke nach c.a. 8 Jahren darf man sich sowas mal gönnen. Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine wie: Trink Cola oder Wasser oder sowas! DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria
    • Für eine reichhaltige Unterlage sorgen (am besten Ölsardinen mit etwas Brot) und dann habe ich die besten Erfahrungen mit

• Bacardi-Cola gemacht

• schmeckt lecker

• ist durstlöschend

• und Du kannst den Alkohol wunderbar dosieren.

Bevor Du ins Bett gehst: 2 Alka Selzer oder Aspirin nehmen

• und morgen früh viel schwarzen Kaffee mit Zitrone

Guten Rutsch ;o)))

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

WOW DH für die Tolle Antwort!

• 2
    Antwort von maxist maxist

Du solltest dich halt nichnt voll laufen lassen! Aber ein Drink sollte drin sein, ohne Kater!

• 2
    Antwort von Jan500 Jan500

zwichen dirch was fettiges essen z.b. ne bratwurst

• 1
    Antwort von Adelholz Adelholz

Unterlage ist natürlich wichtig, genauso wie zwischendurch und abschliessend noch was richtiges trinken, Wasser quasi.

Ansonsten ein milder Wodka schön gemischt mit allem möglichen, das gibt bei mir viel weniger Kater als Bier, Wein usw.

• 1
    Antwort von groovie groovie

Ich habe mir sagen lassen immer im Wechsel, Alk und Wasser. Dann sollte es gehn und auf süßes Zeug verzichten, bei mir z. B. ist es der RedBull der den schlimmsten Kater verursacht...

ohhh ich wollte schon Red Bull mit Wodka trinken, denn Wein mag ich nicht besonders! Ist wohl nicht so gut! Was ist denn mit Radler???

Kommentar von groovie grooviegroovie

Radler würde ich sagen ist gut und vorraussichtlich Katerfrei ;o)

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Beobachte Dich selbst!

Wenn Dir schwummerig wird, oder Du mehr als einen leichten Schwips hast... schiebe eine Weile die Bremse rein!

Trinke nicht zuviel durcheinander, und passe auf bei den "harten" Sachen (Schnäpse und andere Hochprozentige).

Und wenn Du ganz vorbereitend arbeiten willst: vor dem Zubettgehen eine Saftschorle mit viel Vitamin C, und gleich Alka Selzer einwerfen.

was ist Alka Selzer? Danke für deinen Tipp

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Kopfschmerztabletten mit Vitamin C.

Ich denke, Aspirin plus C oder Ähnliches helfen ebenso. LG und guten Rutsch! :-)

ok, an dieses Alka Selzer komme ich jetzt nicht mehr ran, habe aber Vitamin C Tabletten! Nehme heute schon eine und dann eine bevor ich schlafen gehe. Hoffe es hilft mir, dann nehme ich ne Kopfschmerztablette auch bevor ich ins Bett gehe. Und natürlich auf den Promille Wert achten :O) Super, danke für deine Antwort!

• 1
    Antwort von eisbluemchen eisbluemchen

immer mit viel wasser anchtrinken, fisch essen. immer bei dem gleichen getränk bleiben! viel spaß! :)

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Trinke in Maßen, dann ersparst Du Dir den Kater.

• 1
    Antwort von apparently apparently

Trinke nicht zu viel durcheinander, nicht zu schnell und iss zwischendrin immer eine Kleinigkeit

• 1
    Antwort von mfcb0805 mfcb0805

Bleib bei einer Sorte und wenn möglich zwischendrin essen und ein paar Gläser Mineralwasser.Viel Spass..

• 1
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Campari oder Sekt,nichts durcheinander!Viel Spaß beim feiern!

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Meide süße Drinks. Zucker verursacht gerne einen Kater. Bleibe am Besten bei einer Sorte Alkohol. Mir geht es am Besten, wenn ich den ganzen Abend bei Bier geblieben bin und um Mitternacht nur ein Glas Sekt trinke. Sehr hilfreich ist es, zwischendrin auch mal Wasser zu trinken - und nun Viel Spaß - ich gönne es Dir!

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Trinke wenig Wein und verdünne ihn mit Wasser. Und esse gut!

• 1
    Antwort von MacJohn MacJohn

Mit einem guten Wein wirst Du keinen dicken Kopf bekommen, wenn Du ihn genussvoll und langsam trinkst und zwischendurch ein wenig isst. Dann sollten auch 3-4 Gläser folgenlos bleiben.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Rimuss

Was ist das?

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

http://www.rimuss.ch/index.php?id=45

ahh ein Wein, danke sehr! Aber ch mag nicht so gerne Wein. Schade

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Schmeckt überhaupt nicht nach Wein, sondern eher nach Traubensaft (ist auch ohne Alkohol). Mag ich total gern.

• 1
    Antwort von schildi schildi

bleibe bei einer Sorte! Viel Spass :-))

• 1
    Antwort von AntiHeld AntiHeld

nicht zu viel... :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Hamburger Abendblatt

Bourbon oder Wodka: Welcher Kater ist schlimmer?

Whiskey-Liebhaber aufgepasst: Bourbon sorgt für einen schlimmeren Kater als Wodka, berichten jedenfalls amerikanische Forscher nach ihren Testreihen mit 95 Freiwilligen.

Die bezahlten Trinker, 58 Frauen und 37 Männer, beschrieben ihren Kater nach einer mit Bourbon durchzechten Nacht als schwerer, so die Wissenschaftler um Damaris Rohsenow von der Brown-Universität in Providence (US-Staat Rhode Island) im Fachblatt "Alcoholism: Clinical & Experimental Research".

Lesen Sie bitte hier weiter: Hamburger Abendblatt - Bourbon oder Wodka: Welcher Kater ist schlimmer?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.