Frage von MisterT2015, 20

Getränke-Labels auf eigener Website verwenden erlaubt (Beispiel im Anhang)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NettoOpfer, 13

Grundsätzlich brauchst du für jede Veröffentlichung eines Bildes (oder Video, Grafik usw.) welches nicht von dir stammt die Erlaubnis des Urhebers oder Rechteinhabers. Insbesondere wenn die Nutzung einen gewerblichen Hintergrund hat verstehen die Rechteinhaber i.d.R. keinen Spaß.

Kannst dich ja gerne mal durch das Urheberrechtsgesetz klicken:

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

Antwort
von FragaAntworta, 19

Du darfst überhaupt nichts verwenden, wenn es a) nicht vor Dir ist, b) Du keine Erlaubnis des Rechteinhabers vorweisen kannst.

Antwort
von KiritooVamp, 20

Wenn du die Firmen fragst