Frage von Rhodridgevlogs, 42

Getränke Indien Referat?

Ich muss ein Referat über Getränke und Essgewohnheiten halten. Ich hab Im Inet leider nicht viel gefunden, kennt Ihr Getränke oder Essgewohnheiten? Danke schonmal 😀

Antwort
von blackforestlady, 24

Vielleicht findest Du in diesem Link die passende Antwort, ansonsten andere Suchbegriffe eingeben. Vielleicht hilft da auch die Buchhandlung wenn Du genügend Material findest. http://www.reiselexikon.de/gebiet-a-z/asien/indien/essen-und-getraenke-indien.ht...

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gastronomie/Indische_Restaurants/Ar...

Antwort
von Deichgoettin, 17

Es gibt nicht "die" indische Küche. Indien hat 29 Bundesstaaten und alle haben - es ist bei uns nicht anders - ihre eigenen Gerichte.

Hindus z.B. ernähren sich überwiegend vegetarisch. Wenn Fleisch auf den Tisch kommt, dann kein Rindfleisch.
Daß Du im Internet nichts gefunden hast, kann ich kaum glauben. Alleine hier wird vieles erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Indische_K%C3%BCche

Antwort
von svagatam, 15

Getränke sind in der Regel: Tee, Tee mit Milch, Tee mit Zitrone und

Honig und Ingwer. Speisen wurden ja schon ausreichend genannt.

Antwort
von ThePoetsWife, 18

Hallo Rhodridgevlogs,

Viele Inder ernähren sich vom Glauben her (Hindu) vegetarisch. Die Haupternährung besteht aus Reis, Weizen, Hülsenfrüchte, Fladenbrot, Gemüse.

Rind ist tabu, Hühnerfleisch ist sehr beliebt.

Der asiatische Raum ist auch sehr bekannt für seine Vielfalt von Gewürzen, wie Kurkuma, Safran, Pfeffer, die Mischung von Curry, Chili, oft sehr scharf gewürzt.

Als Getränk wird oft Tee oder Fruchtsaft gereicht.

Liebe Grüße

Antwort
von Jimbo136, 23

Versuch mal etwas über Teesorten und Milchprodukte herauszufinden, ansonsten ernähren sich Inder eher pflanzlich. Vergeblich wird man auf dem Essensplan etwas finden, was nach Rindfleisch aussieht (Stichwort Hinduismus). Das Essen darf auch gerne scharf sein und man mag es bunt. Hauptbestandteil ist meist Reis oder Kartoffeln. Letzteres ist noch Überbleibsel der Kolonialmächte

Antwort
von Herb3472, 17

Ein in Indien weit verbreitetes Getränk ist Lassi mit verschiedensten Früchten.. Ich trinke ganz gerne Mango-Lassi:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lassi

Kommentar von taniyatj ,

Jaa ich trinke auch gern Mango-lassi, kommt übrigens aus Punjab (ein Provinz im nördlichen Teil Indiens).

Antwort
von Ralfinator1990, 14

So ein klassisches Frühstück gibt es dort eher weniger. In Indien wird viel mit Linsen oder Reis gekocht und dazu z.B Chicken Marsala oder ein andere Art von Curry. Kuh/Kalb wird gar nicht gegessen, da dieses Tier für sie heilig ist. Sie geben viele Zwiebeln und viel Knoblauch oft in ihr Essen. Bezgl. den Gewürzen kann ich dir keine genauen Namen sagen, sind aber auch sehr verschieden zu uns Europäern

Antwort
von Otilie1, 14

bemüh halt mal google :

https://www.goruma.de/.../Indien/Wissenswertes/Essen_und_Trinken.html

Antwort
von claka, 16

Gib deine Frage bei google ein:

http://www.goruma.de/Laender/Asien/Indien/Wissenswertes/Essen\_und\_Trinken.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten