Frage von lucakingo, 46

Getränke im Rucksack mit in den Supermarkt nehmen?

Folgende Frage: Ich wollte heute zum Bahnhof gehen und auf den Weg noch zum Supermarkt ein paar Getränke holen, dann habe ich überlegt ein paar Getränke schon von zuhause mit zunehmen und in den Rucksack zutun. Aber die an der Kasse könnten doch denken das ich das geklaut hätte... Also wie ist da die Rechtslage ? Kann man den irgendwie beweisen das das meine Getränke sind ? Habe auch keine Lust wenn ich rein gehe direkt zur Kasse zu gehen und den das zu zeigen.

Wäre dankbar um eine vernünftige Antwort

Antwort
von Mikromenzer, 18

Geh in den Laden, melde dich bei der Kasse und sag dass du schon Getränke im Rucksack hast, oder Frag einfach ob die den Rucksack kurz bei der Infotheke oder einer Kasse abgeben kannst.


Alles andere wäre verdächtig und führt wenn du erwischt wirst zur Anzeige.

Ob du beweisen kannst, dass die Getränke von dir sind, das musst du doch wissen.


Kommentar von ReaperNotRaper ,

Ganz sicher nicht... die müssen es schließlich entweder beobachtet haben oder gefilmt haben, dass er geklaut hat. Noch leben wir in keinem Polizeistaat

Kommentar von Mikromenzer ,

Müssen sie nicht, wenn sie den Verdacht haben können sie die Polizei rufen und die durchsucht die Tasche.

Der Hinweis bitte keine großen Taschen in die Läden mitnehmen hängt dort meist nicht umsonst

Antwort
von maxplieske, 3

Natürlich kannst du das. Du musst nur einen Beleg für den Kauf der Getränke bei dir haben. Sollte dies nicht der fall sein, kannst du die Tasche ja einfach an der Information deponieren lassen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 9

Erst mal: Du hast keine Verpflichtung Mitgebrachtes anzumelden! Ich würde es im Eingangsbereich dennoch tun, oder den Rucksack wärend des Einkaufs deponieren. Allein schon, um Schwierigkeiten und Zeitaufwand aus dem Weg zu gehen. Denn das Recht (bei Anfangsverdacht) die Polizei zu rufen hätte jeder, auch wenn später eine Entschuldigung fällig ist. Mir wär aber die Zeit zu schade.

Antwort
von Kati2205, 12

Gibt es die Getränke denn dort in diesem Supermarkt?
Wenn du reingehst, würde ich es gleich an der Kasse zeigen. Oder du kaufst neben den Getränken einen Beutel, wo du die dann reintust. Normale Getränke haben keine Sicherungsetiketten, also die die du im Rucksack hast, da kann eigentlich nix passieren.

Antwort
von VirtualVinyl, 12

kannst die Tasche doch einfach an der Kasse abgeben, ohne das die rein gucken ;)

Antwort
von MaggieundSue, 12

Bei fast jeden Supermarkt hat es eine Informationsstelle. Gib in dort ab, gehe einkaufen und hol in dort wieder.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten