gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Getränke im Kindergarten, Verbot v. eig. Getränken, HILFE

gefragt von rt19770 am 20.03.2009 um 19:32 Uhr

In unserem Kindergarten werden den Kindern nur Wasser (soll auch noch durch Leitungswasser ersetzt werden), total überzuckerter Tee und Zitronenwasser (selbst gemacht - Wasser, Instantzitrone, Zucker) angeboten. Meine Kinder trinken fast überhaupt nichts. Wenn Sie nach Hause kommen trinken Sie jeder ca. halben Liter vor lauter Durst. Jetzt habe ich beschlossen Getränke mitzugeben (Saftschorle...). Dies wurde mir jetzt von der Kindergartenleitung verboten. Kann das denn wahr sein? Wie soll ich mich verhalten? Im Sommer kann das ja schon gesundheitsgefährdend sein. Möchte eigentlich auch nicht den Kiga wechseln (sind in der näheren Umgebung eh alle voll). Übrigens bezahle ich für diese Getränke 30,-Euro im Jahr.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59201)
Kinder (17582)
Kindergarten (674)